Reifen Haltbarkeit

Fortsetzung von Beitrag #116:

Hier neue Fotos der zwei Reifen.

Von 58846 bis 76263 sind es 17417km.

Ich prüfe "regelmäßig" den Luftdruck. Also fahre ich im Durchschnitt mit etwas zu wenig Luftdruck.

Ich bin dreimal ATs begegnet welche in dieselbe Richtung fuhren. Jedes mal fuhren die deutlich sanfter als ich.

Seinerzeit im Beitrag #118 hat mich Raggna als Märchenerzähler bezeichnet.
    Das fanden damals gut: Twinni, Golddigger, Blitz, Gatekeeper und Biker60.

Bei meiner CRF 1000 habe ich die Anakee Adventure seit 4 Jahren und rund 18 000 km drauf. Ohne Probleme oder Auffälligkeiten. Jetzt im Frühjahr steht ein Wechsel an.

Dann bin ich der nächste Märchenerzähler. Die genannten 17.400 km erreiche ich mit dem A41 auch locker auf der Africa Twin! Und ich bin dabei kein Verkehrshindernis...

Viele Grüße

Holger

Honda Africa Twin CRF 1100L ES (SD13, 2024)

Honda NX 500 (PC72, 2024)

OT on

Ich verstehe die Diskussion über den Reifenverschleiß nicht.

Wenn der/ein Reifen verschlissen ist, oder ich mich unwohl

fühle, egal ob der Reifen 3.000 oder 13.000 km runter hat,

kommt ein neuer drauf und feddich. Jedes Fahrprofil, jeder

Meter Asphalt ist anders, man kann KEINE objektive Vergleiche anstellen

OT off

Gruß Klaus :character-oldtimer:     :atblue:

Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

... der einzige der den Reifenverschleiß in Abhängigkeit zum Luftdruck und Laufleistung real beurteilen kann ist sicher Varahannes, ... Honda macht bei Inspektionen bei mir auch eher etwas weniger drauf, ...

Welchen Luftdruck fährst du?

Glaubt ihr mein Hinterreifen hält eine 3000km Tour (mit Sozia) noch durch? Nach Mallorca und wieder zurück.

Habe den Heidenau K60 Scout mit ca. 3mm Restprofil und ist bisher ca. 13000km gelaufen.

Was wir glauben spielt keine Rolle, was glaubst du?

Dann fahren die alle gleich, bei jeder Temperatur, bei jedem Angasen, alle Bremsen gleich. Wahnsinn!!

Das beruhigt mich ungemein.

Dann kauf ich nur noch was die von MRD schreiben.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!