Reifen Haltbarkeit

1/3 Gas bei dem Drehmoment reicht leicht wenn TC auf 1 steht. Ich habe eine SD09 fahre meist auf 5 mit den verschiedensten Reifen (gut 6000 Km, ein Satz Reifen hält 5500-6000 Km, Ausnahme Heidenau der 8000-9000Km. Bei mir leuchtet oft TC auf, merke aber kaum mal eine Unruhe im Fahrwerk.

Ich bin halt überzeugt davon, dass bei dir die TC Einstellung auf 5 anstelle von 1 den Unfall verhindert hätte.

Grundproblem ist aber das Gas geben. Wenn man zu früh zu viel aufmacht dann rutscht das Hinterrad. Vor allem, wenn man die Kiste drückt. Ist der Bodenbelag gerade sandig/ölig hat die TC ne Menge zu tun.

Gruß Pieke

(Früher war ich schizophren, heute geht´s uns gut)

:feuerwehr:

Mich hat’s nicht geschmissen. Man kann alles mit der Gashand regeln, logisch. Trotzdem bin ich davon überzeugt, dass dieser Unfall mit einer anderen TC Einstellung hätte vermieden werden können. Es war kalt und es lag Rollsplitt. Bei beiden hilft TC.

Aber man kann jeden und alles ins lächerliche ziehen…

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!