Reifen Haltbarkeit

  • #91

    Moin, welcher Reifen ist denn das? Das si d ja 20.000 km pro Satz.

    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Verbrauch 4,7 - 5,2 L/100Km (Keine BAB)

  • #92

    Der erste war der Brückenstein AX41T. So wie die Honda aus Japan kommt. Bis 15800. Den Reifen konnte man nicht nachkaufen.


    Dann der zweite. Ein Dunlop TRX Meridian. Bis 36152. Also für so 20000km.


    Nun als dritter Reifen ein ContiTrailattack3. Der hält bei mir noch deutlich länger als 20000.


    Ob ich meine Fahrstil in den drei Jahren soo viel geändert habe weiß ich nicht. Es ist aber denkbar. Ich fahre im ersten Gang allen Verkehrsteilnehmern aus dem Stand weg (dct), gebe dafür aber recht wenig Gas.

  • #93

    Du hast einen AX41T bis 15800 gefahren? :shock:

    Ich bin bei 4100 jetzt und vorn ist er schon seit 1000 km mit einem höllisch lauten Sägezahn und die "Stollen" ungleichmäßig abgefahren.

    Profil ist an vielen Stellen zwar noch leicht über 1,6 mm, aber lang macht er es nicht mehr. Und da bei mir die Strecken auch mal >500 km von zuhause wegführen, habe ich keine Lust auf Terz mit der Rennleitung.


    Und ich war stets allein unterwegs ohne viel schweres Gepäck, kein Offroad, keine langen Autobahnfahrten (vielleicht in Summe 300 km bei Tempo 120-130) und mein Verbrauch liegt laut Bordcomputer bei 4,7L (real etwa 4,3-4,4). Also auch kein Heizer.


    Wie schafft man denn den Reifen >6000 km?

    Diese Woche Wechsel auf den CTA3

    2000 - 2002 __ MZ RT 125 BJ00

    2002 - 2024 __ CBR 600 F PC31 BJ98 -- RIP

    2013 - heute _ CB 600 F PC36 BJ02

    2023 - heute _ ATAS SD09 BJ22

  • #94

    15.000 + Kilometer mit dem AX41T VORDERreifen würde ich gepflegt ins Reich der Fabeln verweisen. OderBridgestone hat die Gummimischung komplett verändert.


    Wobei ich jeden Verbrauch unterhalb von 5,5 L pro 100km auch definitiv nicht unter Fahrspaß subsumieren würde :snooty:

  • #95

    Beide Sätze bezeichne ich als dumm.

  • #96

    Steht Dir frei...

    Nur hat Bridgestone die mangelhafte Qualität insbesondere der AX41T Erstausrüstungs Vorderreifen der SD08/09 quasi eingestanden, indem sie betroffenen Fahrzeugbesitzern eine finanzielle Kompensation angeboten haben. Nachzulesen hier im Forum...

  • #97

    Es ist ausschließlich eine Frage des Streckenprofils. Bei mir hat die Erstausrüstung BT 41 runde 24T km gehalten. Das war allerdings fast nur Berliner Stadtverkehr. Nein, wirklich Spaß macht das nicht, es ist aber zweckmäßig.

  • #98

    Der AX41T geht bei mir jetzt nach 2700km in die Tonne, weil der am V-rad unter 2mm ist und schon Sägezahn zeigt. Wobei, wie ich die SD09 bekommen habe, habe ich schon gedacht, das der nicht allzu lange hält, recht dürftige Anfangsprofiltiefe.

  • #99

    Stephan C.


    Sieht Dein VR so aus:


    RE: Bridgestone AX41T (Tourer)



    ? ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!