1100 Tempomat

  • #1

    Hallo, gehe bald meine neue Schwarze abholen😀 Nun meine Frage an die jenigen, die Ihre schon haben. Hat der Tempomat eine Lim Funktion?



    Norbert

    Gruß vom Niederrhein

    Norbert :atsilber:


    XJ 900, XT 600, XTZ 660, XRV 750 RD 04, CRF 1000 SD06, CRF 1100 SD09

  • #5

    Ich wusste gar nicht, dass es Menschen gibt welche diese Lim-Funktion nutzen.

    Hab schon bei meinem Jeep HĂ€ndler nachgefragt, ob ich da nicht den 4wd-Lock Knopf drauflegen kann. Lim finde ich iwie so ĂŒber wie Greta's Ansichten.


    ps.: Ich möchte damit jetzt Niemanden an's Bein pinkeln!

  • #6

    Hi,


    ich finde den limiter beim AnhĂ€nger ziehen richtig wertvoll. Wenn man auf der Autobahn mal ĂŒberholt, ist man schnell mal zu (teuer) schnell.... Beim Mopped- naja :rolleyes:

    Gruß aus W

    CRF250L, XRV650J, CRF1100L AS ES DCT

  • #7

    Also beim Mopped finde ich den auch mehr als ĂŒberflĂŒssig und beim Auto hab ich ihn die letzten 200.000,00 Kilometer auch nicht genutzt. Denke aber auch nicht, dass der der Tempomat der AT diese Funktion hat, weiß es aber nicht genau.

    Motorradhistorie: Honda CB 750 / Yamaha TDM 850 / Triumph Tiger 900i / Suzuki V-Strom 650 / Suzuki V-Strom DL 1000 / Yamaha Super Tenere XT 1200, ATAS DCT SD06 2019, ATAS ES DCT SD09 2020, BMW R1250GS, bald wieder ATAS ES DCT 2024

  • #8

    In der geschlossenen Ortschaft wĂ€re er vielleicht nicht schlecht. Auf 55 gesetzt und die Gefahr des FĂŒhrerscheinverlustes wĂ€re gemindert:)

    Man ist mit der AT schon mal leicht zu schnell unterwegs. Ansonsten hĂ€tte ich auch keine Verwendung dafĂŒr.


    Norbert

    Gruß vom Niederrhein

    Norbert :atsilber:


    XJ 900, XT 600, XTZ 660, XRV 750 RD 04, CRF 1000 SD06, CRF 1100 SD09

  • #9

    Im Auto benutze ich den Limiter deutlich hĂ€ufiger als de Tempomat. Und das hast rein ĂŒberhaupt nichts mit Greta zu tun. Ich ziehe oft AnhĂ€nger und begrenze mich dann gern auf 95km/h. Ebenso nutze ich ihn in langen Autobahnbaustellen. Und zugegebener Maßen nutze ich ihn auch an den Tagen, wo ich an Raseritis leide ;) da setze ich ihn au 150 und komme zĂŒgig und entspannt heim.

    Schwarzfahrer - AT SD08 DCT, TA RD11

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurĂŒck. Zudem können wir dich per E-Mail ĂŒber neue BeitrĂ€ge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!