Wo wird am besten das Navi angeschlossen

  • #121

    Hallo Manfred und hallo an alle Hobby Elektriker, :wboy:


    auf dem Bild was Du hinterlegt hast sieht man ein rotes und schwarzes Kabel. Kann ich davon ausgehen, dass Rot - Plus und Schw. - Minus ist!? Bin grad zu faul meine Verkleidung wieder abzuschrauben und nachzuschauen bzw. zu messen.

    Ich glaube im Original sind beide Kabel grün (wieso auch immer) und eines hat ein schw. Strich (was bestimmt Minus ist).


    Habe jetzt alles bestellt. Witzig ist noch zu erwähnen, dass das Paket aus Wien (X-MAS Shop) bis in meine kleine Ortschaft bei Berlin 4 Tage brauchte :clap: (bestellen - überweisen - Paket erhalten) und ein anderer Anbieter (für die Rest Materialien) bei Hannover fast 2 Wochen brauchte... :angry-screaming:


    Den Abgang für mein Navi mache ich aber nicht mit den teuren HX6 Stecker, sondern werde eine Lösung suchen... ev. Wago Klemmen oder so.


    Info :law-policered: ; Das Foto ist vom Eintrag #99 von Manfred, ich habe es mir nur "ausgeborgt" :zwinker:

  • #122

    Hallo Arc 21,

    Es ist schon einige Zeit her wo ich es gemacht habe.

    Aber ziemlich sicher ist Rot - Plus und Schwarz - Minus. Die Originalen sind auch Schwarz/Rot

    Noch viel Spaß und Erfolg beim basteln.

    Gruß Manfred

  • #123


    Manfred & @Arc 21:


    Ich habe mir die Stecker besorgt um mir ebenfalls ein Y-Kabel für den Anschluss des Zumo XT zu basteln. Da der 2-polige Zubehörstecker unter der linken Front Verkleidung bei der SD09 schon mit der 12V Steckdose belegt ist. Das glaube ich zumindest, ich habe die Verkleidung noch nicht entfernt.


    Kommt es darauf an wie herum ich die Flachstecker und die Steckhülsen in die Gehäuse stecke?

    So wie links auf dem Foto abgebildet, oder so wie rechts zu sehen?

    Oder gehen die Stecker und Hülsen nur in einer Position in die Gehäuse?

    Was für eine Crimpzange habt ihr verwendet?

    Oder habt ihr die Kabel angelötet?


    Gruß MapStef

  • #124

    Die Pins und Sockets gehen nur in einer Richtung ins Steckergehäuse. Im Steckergehäuse befindet sich eine kleine Kunststoffnase, welche die Pins und Sockets im Gehäuse verriegeln und in Position halten soll.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #125

    Mein Projekt ist auch jetzt fertig (eigentlich schon seit 2 wochen, war nur zu faul zum schreiben :zwinker: )


    Ich habe die Seitenverkleidung NICHT abgebaut, sondern konnte an den Stecker für die 12V Steckdose rankommen nachdem ich den oberen schw. Kranz abgebaut habe (dabei hab ich ein der Plastik Nippel ins Nirwana geschossen die die Verkleidung festhalten soll, egal Schwund is überall :lachen: )


    Hab mal eine Anleitung gebastelt, ev. hilft die jemanden packe die als pdf Datei hier rein.


    Und hier das Ergbeniss...



    Bypass - 12V Steckdose.pdf

  • #126

    Ich überlege, wenn ich mir ein neues (anderes) Navi hole, mit anderer Halterung, ob ich dann die Verkleidung abbaue und komplett neu verlege, oder ob ich das alte Kabel oben einfach kappe und das neue dranfrickle. Ist das dann Pfusch?

  • #127

    Für mich macht sich die Antwort fest an dem einen Wort -> "dranfrickle" ...

    Du hast sicher sicher Vorstellungen, wie Du das zu machen gedenkst - ohne daß es als Pfusch zu betrachten wäre ;)


    P.

    SD04 - 03/2016 - Tricolor - ABS - Schalter - OEM-Hauptständer  K60 Scout  Zumo 595 + "Vlad"

    Das ist mir wichtig -> http://www.zweirad-rallye.de/

  • #130

    So tät ich es auch machen :)

    Ride On Bastian :auto-dirtbike:08

    SD08 Mj.22 |Quickshifter |Conti CTA3 | Scott-Oiler X | org. Heizgriffe | hohe Sitzbank | TOMTOM Rider400 mit SW-Motech Lenkerhalterung | SW-Motech Sturzbügel | Touratech Scheibe S getönt | SW-Motech Tankrucksack Micro inkl. Tankring Pro | SW-Motech Gepäckbrücke | R&G Kennzeichenhalter | Barkbusters VPS |


    Africa Twin RD07a XRV 750 1049238_2.png


    Africa Twin CRF 1100 SD08 1372180_2.png

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!