Schlechter Frühjahrsstart

  • #31

    3 Monate Standzeit

    Schlüssel ins Zündschloss, Zündung eingeschaltet

    Zigarette angemacht

    Helm aufgesetzt (Klappteil), Kinnriemen geschlossen


    Startknopf gedrückt ... lief sofort :)


    Kein Ladegerät benutzt, Navi dauerhaft am Moped, aber am 6-fach Stecker unter dem Soziussitz angeschlossen (Zündstrom)



    Meine anderen Mopeds zicken meist mehr rum

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #32

    Unser Fahrerhandbuch sagt dazu auf Seite 74:

    "Wenn der Motor nicht startet:

    Drehen Sie den Gasgriff ganz auf, und betätigen Sie die Taste Start 5 Sekunden lang."


    Meine hole ich voraussichtlich am Montag vom fHH aus dem Winterschlaf.. werde mal fragen, wie die Gute so ansprang.


    Gruß marin

  • #34

    Nope. Hatte aufgeladene Li-Batterie. Aber den Trick mit Gasgriff einmal voll auf habe ich noch nicht gekannt. Denke, das war das ganze Problem.

    LIebe Grüße von Fish

  • #37

    zu meiner neuen AT mit Lithium kann ich noch nichts sagen. Interressieren würde mich aber, warum es da so große Unterschiede gibt. Ich hatte schon einige Suzukis wie z. B. 1200er Bandit, auch meine Honda Integra die bei Kälte nach 2-3 Wochen nicht mehr angesprungen sind (lag aber nie an der Batterie) im Gegensatz die Harley, Buell, Aprilia nach Monaten einmal gedrückt und sofort angesprungen.

  • #38


    In einem anderen Thread (Motor startet nicht mehr) hatte ich es bereits erwähnt,... und siehe da,... die Startprobleme häufen sich, und es wird auf die Batterien geschoben.


    Bei mir werkelt noch immer die alte und die neue steht weiterhin im Keller. Mein Versuch mit länger werdenden Standzeiten hat aufgrund des milden Winters nichts gebracht.


    Unterdruckschläuche habe ich aber auch noch nicht kontrolliert.

  • #39

    Meine sprang gestern auch nicht an. Nach Handbuch Gasgriff ganz auf. 5 Sekunden - nichts. Nochmal das Gleiche - nichts. ...


    Das hatte ich letztes Jahr schon, da kam aber zumindest mal ein kurzes Husten. Na ja, der ADAC darf also wieder ins Parkhaus kommen.


    Schade. meine alte GS (... Suzuki ;) ) kannte so etwas nicht. Und der fHH fand bei der Inspektion nichts....


    Gruß

    Luc

    CRF1000D, DCT, Rot, Rehöler und ein paar andere Anbauten

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!