MRA Tourenscheibe für CRF 1100

  • #131

    Moin ...ist das die Rauchgraue Ausführung ?

    Hab meine bei Louis bestellt vor 4 Wochen und immer noch nicht lieferbar 🤔

    Gruß Jens


    Also ich habe direkt bei MRA bestellt, da gab es eine saubere Kommunikation mit der Lieferzeit und dann Versandinfo etc.



    Gestern kam die Scheibe in rauchgrau mit ABE und kratzfrei verpackt an. Ist schon montiert, passt und sieht gut aus - aber Schönheit liegt ja im Auge des Betrachters. Die Probefahrt muss noch etwas warten aber spätestens am Wochenende.



    Liebe Grüße:


    Norbert

    Seit 1984 mit Motorrädern unterwegs, seit 2020 die ATAS

    Das Leben kann so schön sein:!:

  • #133

    So, habe die Rauchgraue MRA-Tourenscheibe getestet.


    Ich bin 1,88m groß und Trage den Schuberth C4 Pro. 90% meiner Fahrten mit offenem Visier, nur bei starkem Regen oder längerer Autobahnfahrt geschlossen.


    Und genau das ist das Problem..... egal in welcher Höheneinstellung, ab ca. 100 km/h klappt das Visier vom Wind zu.


    Konsequenz: Ich habe die MRA-Tourenscheibe wieder demontiert.


    Nächster Versuch: WRS rauchgrau 54 cm ist schon montiert.


    Erster Eindruck: ordentliches Produkt, jedoch etwas weniger steif. Montage war einfach, Originalschrauben und alles passt.


    Werde mal berichten, wenn ich sie gefahren habe.


    Norbert

    Seit 1984 mit Motorrädern unterwegs, seit 2020 die ATAS

    Das Leben kann so schön sein:!:

  • #134

    Schaut mal ....... auf der Suche nach Scheiben aus kratzfestem Polycarbonat bin ich über ERMAX auf diese Hersteller gestoßen ....

    Vielleicht ist das eine Lösung für 1,90 cm PLUS


    https://www.amazon.de/Africa-A…ementKeywords=crf&sr=8-30

  • #137

    Schaut irgendwie eigenartig aus.

    Aber wenn es funktioniert ist es sicher gut.

    Ich bin immer weniger glücklich mit der originalen Scheibe.

    Ich hab einen neuer Helm (Arai chaser) ich hatte vorher das vorgänger Modell.

    Und mit dem Neuen ist es richtig laut, trotz Gehörschutz. Ich hab aber keine Vibrationen und bin auch knapp 190.

    Und MRA liefert nicht nach Österreich. Vom Louis ist seit 6 Wochen und noch mind. drei Wochen nichts zu erwarten.

    Außerdem kommt mir vor das die Scheibenmechanik immer wackliger wird, Ich bin jezt bei km 9300, ATAS.

    Irgendwas muß ich mir einfallen lassen...

    Motorrad Legende: XT500, Aprilia Pegaso 650, Africa Twin RD07, Varadero 2x (eine hab ich noch), V-Strom 1000, KTM 1290 Super Adventure und jetzt zum Glück Africa Twin 1100 Adventure Sport

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!