MRA Tourenscheibe für CRF 1100

  • #161

    Hi Norbert,


    Did you already try the WRS 54cm screen? Looks like it's almost the same size as the OEM screen, isn't it?

  • #162

    ich hab heute die MRA Scheibe bekommen, mit dem Spoiler.

    Sie ist gleich hoch wie die originale Scheibe, etwas breiter und etwas mehr richtung Fahrer geneigt.

    Ich habe verschiedene Positionen probiert und bin sehr zufrieden.

    Einen genauen Test mach ich an einem windstillen Tag, dann werde ich ausführlich berichten.

    Aber soviel kann ich jetzt schon sagen, für Leute um 190 ist Sie die Investition wert.

    nur Biker wissen warum Hunde ihre Nase beim Autofahren aus dem Fenster halten

  • #163


    Hallo,


    da ich gleichzeitig die neue Scheibe, den zusätzlichen Windabweiser von Honda und das Fork-Shield von Swegotech montiert habe, kann ich keine genaue Beurteilung abgeben. Nur soviel, es ist jetzt fantastisch und ich bin noch glücklicher mit der ATAS!


    :love:


    Und ja, die Scheibe ist sehr nahe an der Form des Originals, nur rauchgrau und ohne die Aussparung, dadruch weniger Fliegen hinter der Scheibe. Wobei mich das nicht wirklich stört, gehöre nicht zu den Krümmer-Putzer, fahre mehr, als ich putze....


    Liebe Grüße von der sonnigen Mosel.

    Seit 1984 mit Motorrädern unterwegs, seit 2020 die ATAS

    Das Leben kann so schön sein:!:

  • #165

    Norbert ist lt. eigener Aussage hier im thread 188 cm.


    Was mich noch interessiert norbert ist, ob Du über die 54 cm WRS Scheibe gucken kannst? Wenn die originale 45cm hoch ist, sind das 9cm mehr und das dürfte bei meinen 185 cm evtl. dann nicht mehr klappen?


    Optisch gefallen mir die Scheiben und die Auswahl von WRS gut (allerdings: form follows function bei mir), aber ich bin noch verunsichert, als dass die keine ABE haben.


    Bevor ich scheibenmäßig was mache, warte ich sowieso erstmal meinen Sitzbankumbau von AfA nächste Woche ab.

  • #166

    Ich glaube originale Scheibe hat ca. 53cm;)

    Der Nobi hat(soweit ich es weiß) die WRS Scheibe die sich kaum von der Originalen unterscheidet, der einzige Unterschied ist dass die kein Ausschnitt hat:thumbup:

    Ihr dürft nicht vertauschen, daß von WRS zwei verschiedene längere Scheiben gibt.


    Die eine( Mein Favorit) ca.3 cm länger ist und auch breiter ist als originale (Touringscheibe ähnlich MRA)

    https://www.amazon.de/Windschi…schild+africa+twin&sr=8-3


    Und es gibt Scheibe die wie schon erwähnt fast wie originale ist, die hat in meinen Augen kaum Vorteile...

    https://www.amazon.de/Windschi…nture+sports&sr=8-1-fkmr1

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #167

    Aha, danke, da sind wir ja alle ähnlich groß. (ich 189)

    Ich dachte das Norbert auch die MRA Spoiler Scheibe hat.

    Was ich aber auch gesehen habe, und darüber wurde auch schon berichtet, ist das die Konstruktion der Scheibenhalterung eine wackelige Sache ist, bei Gott keine konstruktive Meisterleistung...

    Aber da gibt's ja auch schon Ansätze zur Verstärkung.

    nur Biker wissen warum Hunde ihre Nase beim Autofahren aus dem Fenster halten

  • #168

    Ich gehe dann nachher wohl mal messen?!


    Ich komme übrigens auf 45 cm (und eine demzufolge größere Differenz), weil auf der MRA-Seite zu deren Scheiben steht wie groß die Differenz zur OEM Scheibe ist. Und demnach hat die 45 cm :/

  • #169

    The OEM screen size of the CRF1100 ATAS is 53.5cm high.


    Yesterday I ordered the WRS Caponord screen transparant (I think better view of the road than the smoked version if you look through the screen).

    It's 56cm high and I'm 1.82m and I use the OEM screen in the second lowest setting, so probably the Caponord screen will be a bit to high in the lowest setting for me (every adjustment of the screen is about 13mm) so maybe I have to make those 6 holes a bit higher up, we will see.


    I ordered the screen here (free shipping to the netherlands):


    https://www.wrs.it/en/windscre…search&utm_content=HO024T

  • #170

    Da gibt es ja viele von WRS.... alle ohne ABE :(


    Ich habe die, die der Größe des Originals entspricht, der Treverer hat die Touring-Scheibe, jeder, wie es passt. Ich fürchte, da hilft nur ausprobieren.


    Es grüßt: Norbert

    Seit 1984 mit Motorrädern unterwegs, seit 2020 die ATAS

    Das Leben kann so schön sein:!:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!