Nebelscheinwerfer Zubehör

Na da wird ja emotional diskutiert! Aber ich fühl mich da schon ein wenig angesprochen, denn lt. manchem von euch dürften wir in Österreich nicht ganz richtig ticken - da darf ich doch glatt mit Nebelscheinwerfern auch bei guter Sicht fahren und mache es auch ihr Oberlehrer.

Wieso ist es für manche Mitglieder so schwer, nicht auf die "persönliche Schiene" abzudriften?

Es ist schon nervig genug, dass dieses Thema zum 100.000sten Mal aufgekocht wird. Lasst doch endlich mal diese Animositäten bei Seite und bleibt sachlich. Oder seid ihr dazu einfach nicht in der Lage?

Grüsse aus dem wilden Süden,

Allgeier72

Entschuldige, wenn ich das mal so sagen muss, aber du redest wirres Zeug.

Es geht ja hier nur darum wie man Nebelscheinwerfer montieren und welche man nehmen kann. Welche Lösung der eine hat und welche Probleme der andere.

Dass man sie nur bei Sicht unter 50m benutzen sollte, weiss jeder.

Wenn ich aber das Gefühl habe ich werde zu wenig wahrgenommen, warum auch immer (starkes Verkheraufkommen, unübersichtliche oder gefährliche Strassenabschnitte, usw.) dann werde ich meine einschalten und wenn ich das gefühl habe (z.b. im Kolonnenverkehr, auf der Autobahn bei Dunkelheit, usw.) nur zu blenden, dann schalte ich sie wieder ab!

"Finden Sie, dass es sehr neblig ist? " fragte der freundliche Polizist in einer "allgemeinen Verkehrskontrolle", bei Sonnenschein. Das ist ca. 20 Jahre her und obwohl die Frage kostenlos blieb, gehe ich mit den Zusatzscheinwerfern seitdem sparsam um. Am hilfreichsten finde ich sie in italienischen Tunnels.

Ist es nicht so, das bei Benutzung der NSW auch die Geschwindigkeit auf 50 km/h beschränkt ist ? Wären das dann nicht 2 Vergehen wenn man bei Sonnenschein und eingeschalteten NSW mit 100 km/h über die Strassen brettert ?

:think:

Tu was Du willst und steh dafür gerade !

;)🦁 No to Rasicm !

Du musst schon vorne und hinten unterscheiden!

Moderationshinweis:

Bevor hier weiter Halbwissen zur Nutzung von Nebelscheinwerfern verbreitet wird, bitte vorher auf einschlägigen Seiten informieren, wie z.B. hier:

Nebelschlussleuchte und Nebelscheinwerfer
    So seid ihr bei schlechter Sicht sicher unterwegs.
    www.adac.de

Und dann bitte wieder sachlich bleiben! :zwinker:

Danke!

ne Rote 16er mit DCT ; 7 Forumstreffen 2018-2024

Carpe Diem :at4:

Δεν ελπίζω τίποτα. Δε φοβούμαι τίποτα. Είμαι λέφτερος.“

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!