„Darf“ man auf der Africa Twin mit Integralhelm fahren

  • #31

    Den Endurohelm, vieleicht mit Brille ist eine gute Alternative zum ganz offenen Jethelm und definitiv sicherer.


    Grüße HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #32

    Stimme HeinoAT zu.


    Mein Nolan N53 ist mein Lieblingshelm, sobald es mindestens 18 Grad warm ist. Auf der BAB bei Regen und mit 130 km/h zwickt es aber ganz schön, wenn die Scheibe unten ist. Dafür ist er megaleicht und in der Standardausführung habe ich 149 Euro nur bezahlt. Auf Landstraßen und in der Stadt einfach bestens. Möchte ihn nicht tauschen und nehme auf mehrtägigen Touren eher widerwillig den E1.


    Auf meine große Rübe passt leider nur wenig.

    Gruß
    @eight
    ----
    Seit 18.3.2016:
    CRF1000L DCT, Tricolor, CLS-Öler, SW-Motech Quick-Lock Träger, Steelrack, Trax-System

  • #34

    Ich nutze mehere Helme (Nishua Enduro Carbon, Shoei Neotec II, AGV K-5s); diese nutze ich unabhängig vom gefahrenen Motorrad nach Jahreszeit, Temperatur, Fahrstrecke, etc. - mir ist das sozusagen relativ egal, ob zur AT oder meiner KTM Duke 390 ein Helm "passt", wenn ich vom Helm überzeugt bin und dieser mir gut "passt".


    Aber jede/r so, wie er/sie es mag.


    Dennoch ist zweifelsohne natürlich auf einer AT ein Enduro-Helm der eher optisch "passende".

    Gruß vom Niederrhein

    Matthias



    Wenn du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam - (Mario Andretti)

    Merke: Schon ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren!

  • #35

    Helme sind meine Schwäche... Ich geb für diese Dinger viel zu viel Geld aus... Habe schon einige probiert. So ein Enduro Helm ist nix für mich, denn wenn es mal etwas schneller gehen soll ist er hinderlich. Am liebsten fahre ich meinen Arai Chaser v. Seit voriger Woche habe ich mir einen Schuberth C3 pro gekauft. Der ist auch nicht übel. Aber der Arai ist unschlagbar.... Da drückt und zwackt garnichts... Ist eher ein Helm für die schnellen Jungs auf den Supersportlern... Geht aber natürlich auch z. b. auf einer Schwalbe... Ich denke es ist wirklich Furz egal. Das wichtigste für mich ist.... Es muss ein Integral Helm sein... Mit einem Jet Helm hatte ich 2014 einen üblen Sturz... Wie ich danach aussah wollt ihr garantiert nicht wissen...Schönes Pfingstfest und Gruß vom Peter

  • #36

    🤪 Ganz klarer Fall von zu vielen weiblichen Hormonen. 😜 Kapiere wohl nie, warum man - nein Frau eine Handtasche im Spiegel anschauen muß.


    Schöne Pfingsten

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #37

    Ich hab einen Arai Integral Helm. Und ganz wichtig, einen angepassten Gehörschutz!

    Ich fahr sehr viel und hab viel zu spät mit dem Gehörschutz begonnen. Jetzt hab ich Tinnitus und mein Gehör hat sich verschlechtert.

    Also mein Tipp: ein sicheren Helm und Gehörschutz, bevor es zu spät ist!

    nur Biker wissen warum Hunde ihre Nase beim Autofahren aus dem Fenster halten

  • #38

    Man kann Geld sinnloser, als in Helme investieren. Hab nen Shoei neotec. Kein Sonderangebot, aber das leiseste was ich je gefahren habe.

    Gruß

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von ck1 ()

  • #40

    Ach, vielleicht noch ein No-Go für die stylischen "Offroader". Ich bewohne eine Altlantis 4. 🤪 Das geilste was ich an Motorradanzug je besessen habe. Sicher nicht ideal, um die Sahara zu queren, aber das macht ich ja auch nicht. Diese 5-Lagen flatternden Enduroklamotten ? Nix für mich.


    Gruß

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!