Regenkleidung

  • #81

    Ich hatte (10 Jahre) und habe wieder (seit 2 Jahren) die von Louis angebotene "Proof" zweiteilige Kombi (heute heißt diese glaube ich ultimate weather protection).

    Bei mir ist es noch der Vorläufer in schlichtem grau. Absolut wasserdicht auch nach 8 Stunden Regenfahrten in den schönen Schwarzwald.


    Einteilige mag ich nicht und dieser Zweiteiler hat den charmanten Vorteile, dass die Hose seitliche Reiverschlüsse besitzt, die bis zum Hosenbund reichen und deswegen simple anzuziehen sind.


    Bin immer noch sehr zufrieden damit.


    lg

    hoffi69

    Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    5 Forumstreffen 2019-2023 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • #82

    Hi,

    na das mit Regenkombi's ist so 'ne Sache.

    Ausenluft mit 100% Luftfeuchtigkeit und nehmen wir mal an der Kombi ist überall schön anliegend und dicht.

    Was passiert im Laufe der Zeit?

    Der Mensch transpiriert über die Haut Feuchtigkeit nach außen, drum wird es im Kombi nach einer Weile auch nass.

    Ohne Zufuhr von trockener Luft, ist auch im Kombi die Nässe schnell drin.

    "Was tun sprach Zeus?"

    Alle Stunden eine Pause zum durchlüften hilft.

    Aber ehrlich gesagt begleitet mich das Thema seit fast 50Jahren, ohne zufriedenstellende Lösung.

    Regen ist auf dem Motorrad "Schei?e".

    Gruß

    Th.

  • #83

    Mit der Stadler Kombi bin ich schon öfters 3-4 Stunden in teilweise extrem Regen gefahren. War bisher unterhalb immer völlig trocken, da geht nichts durch. Einzige Schwachstelle sind die Handschuhe, da kommt es manchmal vor das etwas Wasser reinkommt....

  • #84

    Bei der Gelegenheit ein Tipp: Wenn man seine Regenhose über die normale Hose ziehen will, dann hat man unterwegs ja in der Regel seine Stiefel an. Und nach meiner Erfahrung ist es die absolute Pest, seine Füße mit Stiefeln an (am besten auch noch nass) durch die Regenhose zu bugsieren. Ich habe dafür immer eine normale Plastik-Einkaufstüte aus dem Supermarkt dabei (so eine Einweg-Tüte, die es früher für 10 Cent gab, nicht die sperrigen Mehrweg-Taschen, die sie heute verkaufen). Damit geht es ganz einfach: Stiefel in die Tüte stecken, dann Stiefel mit Tüte durch das Hosenbein stecken. Dann unten Tüte abziehen, anderen Stiefel nehmen.

  • #85

    Ich hab von Helly Hansen Arbeitskleidung als Regenkleidung. Es hat den Vorteil, dass die elastisch sind und nicht einengen. Dazu kommt dass diese Kleidung (Zweiteiler) für die kleineren Bedürfnisse am Straßenrand sehr angenehm zu händeln sind. Nur darauf achten, dass die Kapuze im Kragen verstaubar ist.... flattert sonst unangenehm im Fahrtwind. Kosten waren für Hose und Jacke jeweils unter 50 €.

  • #87

    wo ist denn der Wassereintritt gewesen?

    Hatte bis letztes Jahr auch ne Roof und bin mehrere Jahre super zufrieden gewesen.

    Vielleicht baut die Wasserabweisende Schicht mit der Zeit ab

    mehrsi_logo.gif.fd5849ef7144309c041e00f9daa1adb7.gif.15348e19af2abbeb13413f9306691daa.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Tigggi ()

  • #88

    Bei Fahrten mit der Fazer1000 entstand zwischen den Oberschenkeln und der Sitzbank ein dreieckiger Pool in dem Wasser stand. Der Wassereintritt war dann am Zwickel zwischen den Beinen. Bei der AT habe ich das nicht mehr, weil die Sitzbank anders geformt ist und der Hüftwinkel offener ist. Alles trocken obwohl es die selbe Regenhose ist.

  • #89

    Hi,


    von FLM gab es mal den Stormchaser, der hat eine Membrane und ist atmungsaktiv. Gibt es wohl nicht mehr. Jetzt heisst das Reise Membran Regenjacke oder Regenhose von FLM.


    Ist zwar etwas teurer aber dafür dicht, atmungsaktiv und du schwitzt oder frierst nicht darin wie bei billigen Gummiteilen.


    Gruß

    Keeper

    Wo müssen wir denn hin :confusion-scratchheadyellow: ? Ich weiß nicht :confusion-shrug: ,aber wir müssen los :teasing-tease:


    Yamaha SZR 660

    Kawasaki ZZR 600D

    Kawasaki ZZR 600 E

    Kawasaki GTR 1400

    Honda Africa Twin 1000 DCT Tricolor und Kawasaki ZR-7

  • #90

    Ich habe die von Held,

    und bin sehr zufrieden.


    Und man wird auch gut gesehen :)


    RAINBLOCK TOP Sportliche Regenjacke

    https://shop.held.de/bekleidung/funktionsunterbekleidung/465/rainblock-top-sportliche-regenjacke?number=006612-00-58-S


    RAINBLOCK BASE Sportliche Regenhose
    RAINBLOCK BASE Sportliche Regenhose | Regenbekleidung | Bekleidung | Held Online-Shop




    Allzeit gute Fahrt und passt auf Euch auf.


    Liebe Grüße vom Roadsurver at1:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!