Regenkleidung

Genau die Jacke habe ich auch. Bin damit sehr zufrieden. Geringes Packmaß und schnell übergezogen. Bei der Hose habe ich auf Held gesetzt. Dadurch, dass ich mit Stiefel durchschlüpfe, wollte ich ein etwas festeres Material. Und genau dies bietet mir die Held. Ist etwas teurer als Modeka aber ungemein praktisch. Die Hose kann in sich zusammengrollt werden und man braucht keinen extra Überzug/Beutel. So hat man sie im Zweifel echt schnell an, wenn plötzlich Regen einsetzt. Leider weiß ich die genaue Modellbezeichnung nicht.

Edit weiß noch, dass ich die Jacke günstig bei ebay geschossen habe. Vielleicht 30/40 Euro. Die Hose etwa 70/80 Euro.

Einmal editiert, zuletzt von Old ()

Ich habe Hose und Jacke bei uns in HM im Store ausprobiert und in voller Montur angezogen. Jacke ging super, Hose geht bei Schuhgröße 46 ebenfalls recht gut anzuziehen.

Aber ich gebe dir recht, das die Hose etwas stärker sein könnte. Aber bislang ist nichts kaputt gegangen.

Grüße aus der Rattenfängerstadt

Ralf

Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele.

Ja, das wird die sein.

Die ist sogar etwas dicker, und somit auch gut Winddicht

Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas

Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor

Wer nie vom Wind gestreichelt,

wer nie vom Regen gewaschen,

wer nie von der Sonne getrocknet,

wer nie vom Frost gebeutelt,

wer nie vom Chrom geblendet wurde,

der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet

Hessentruppe

Einmal editiert, zuletzt von Thomas61 ()

über die Stiefel, ... da hilft es ungemein wenn man mit den Stiefeln erst in eine Plastiktüte oder einen Müllbeutel steigt (der sollte trocken sein), ... ich habe so einen Beutel mit Kordelzug da kommt die Hose rein, bei Regen den Beutel über den Stiefel und durch die Hose, ... hätte ich 20 kg weniger und wäre noch was gelenkiger ginge es sogar richtig gut, ....

Siehe auch Beitrag #1. :lachen:

Ich nehme an, dass wenn man noch ein paar Steinchen unterm Schuh hat, die Hose schnell kaputt gehen könnte. Dafür ist der "Tüten-Tipp" (was'n Wortspiel) von rheinlandtourer hilfreich.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!