Moini,
hier nochmal andere Ansätze die parallel zu den anderen Vorschlägen zu überlegen sind.
Sprecht doch mal mit euren Versicherungen , hoffe ihr habt VK.
Vielleicht könnt ihr ein Gutachten zum Schaden / Ursachen bekommen?
Auch wäre der ADAC ein mögliche Adresse!
Letztendlich wäre auch ein Rechtsbeistand zu überlegen.
Das ist auf jedenfalls besser als die Meinung des Händlers der a.m.S. das schwächste Glied in der Kette ist.
So etwas wie "Maastricht" bei Mercedes (Kundenservice Europa/direkte Möglichkeit Probleme zu schildern) ) gibt es für Honda nicht?
WICHTIG ist zu diesem Zeitpunkt , dass alle Betroffenen ihre Fälle mit Einschreiben (Hinweis auf Produkthaftung) an Honda senden.
Dann habt ihr zu mindestens schon mal eine Antwort auf Papier, die später wenn es sich tatsächlich als technischer Mangel entpuppt wertvoll sein kann. Kommunikation über den Händler reicht nicht!!
Ich mach hier nur ein kreative Vorschläge. Bitte nicht in der Luft zerreißen.
Viel Glück
TM