Ride by Wire / DCT - Problem oder Bedienfehler

  • #131

    Moini,


    hier nochmal andere Ansätze die parallel zu den anderen Vorschlägen zu überlegen sind.


    Sprecht doch mal mit euren Versicherungen , hoffe ihr habt VK.

    Vielleicht könnt ihr ein Gutachten zum Schaden / Ursachen bekommen?

    Auch wäre der ADAC ein mögliche Adresse!

    Letztendlich wäre auch ein Rechtsbeistand zu überlegen.


    Das ist auf jedenfalls besser als die Meinung des Händlers der a.m.S. das schwächste Glied in der Kette ist.


    So etwas wie "Maastricht" bei Mercedes (Kundenservice Europa/direkte Möglichkeit Probleme zu schildern) ) gibt es für Honda nicht?



    WICHTIG ist zu diesem Zeitpunkt , dass alle Betroffenen ihre Fälle mit Einschreiben (Hinweis auf Produkthaftung) an Honda senden.

    Dann habt ihr zu mindestens schon mal eine Antwort auf Papier, die später wenn es sich tatsächlich als technischer Mangel entpuppt wertvoll sein kann. Kommunikation über den Händler reicht nicht!!


    Ich mach hier nur ein kreative Vorschläge. Bitte nicht in der Luft zerreißen.


    Viel Glück

    T8)M

    Keep on ridin' :auto-biker:

  • #132

    Beim Händler bekommt man nichts raus. Das ist klar. Die kommen in Teufelsküche. ADAC, TCS und wie die alle heissen. Nicht mal eine schlechte Idee 👍

  • #133

    Tom CUX Ich habe Vollkasko-Versicherung. Die meinten, dass sie keinen Experten los schicken und wenn doch, dann ist er nur dafür zuständig um einzuschätzen, ob der HH den Schaden finanziell richtig einordnet und abrechnet ?(

    Ich denke auch nicht, dass der Händler etwas dafür kann. Der handelt schliesslich (hoffentlich) nach bestem Wissen und Gewissen. Für die meisten Händler ist jeder Kunde wertvoll.


    Ein direktes Einschreiben auf Papier an Honda ist eine gute Idee. Dennoch werden die Erfolgsaussichten wahrscheinlich ziemlich niedrig sein, da sich die Fälle in einem sehr niedrigen Prozentbereich bewegen.

    Ich denke, dass wir (die Betroffenen) das höflich machen aber nicht nur alleine bei dem belassen sollten, ausser wenn Honda dann endlich anfängt zu reagieren.

  • #134

    Ja, die eingestellte Geschwindigkeit ab 50 km/h wird wieder angefahren, wenn du die Wippe nach oben tippst.

    Das DCT schaltet dafür bis in den sechsten Gang.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #135

    Ich bin mit DCT auf SD04 nicht selbst von derartigen Problemen betroffen, aber möchte gerne hervorheben, dass es wichtig ist einen Nachweis für die Geltendmachung von Ansprüchen und der erfolgten Anzeige von etwaigen Mängeln zu haben. Dafür braucht man keinen Rechtsbeistand. Fax oder Einschreiben an Händler und Hersteller oder auch Übergabe gegen Empfangsbestätigung helfen nachher bei der Durchsetzung von Ansprüchen, insbesondere im „worst case“. Mit dem „Händler“ Nur reden ist eine äußerst schwache Basis. Nur so als Hinweis.

    Gruß
    @eight
    ----
    Seit 18.3.2016:
    CRF1000L DCT, Tricolor, CLS-Öler, SW-Motech Quick-Lock Träger, Steelrack, Trax-System

  • #136

    Also alle mal in den MM fahren und eine Kamera holen zum die Gashand zu filmen. Vielleicht wäre ja das klügste? Dann hätte man einen Beweis das es stimmt. Meine, die einen schauen uns als bekloppt an. Das darf nicht sein und sowas sollte man nicht runter spielen. Aber solange es die selber nicht trifft, werden die es auch nicht glauben.

  • #137

    Ich habe ein SD04 Schalter und bin selbst nicht betroffen.


    Ich drücke euch die Daumen, dass hier eine Klärung herbeizuführen ist.


    Eine Anmerkung habe ich bzgl Silkes Bericht:


    Da hier erst 300km Fahrleistung vorliegen, kann es sein, dass Bremsscheibe und Beläge noch nicht ausreichend Zeit hatte sich richtig zu verzahnen. Somit steht nicht die volle Bremsleistung zur Verfügung.

    Ich hoffe ihr findet eine gute Strategie und entsprechende Lobby/Hilfe zur Aufklärung!

  • #138

    Dankeschön!

    Also noch ein Sensorunterschied zur Schalterversion. Da geht der Tempomat auch beim hoch und oder Runterschalten ohne Kupplung wie gesagt aus.

  • #139

    Jaaaa, Moment.

    Wenn ich bei aktivem Tempomat einen Gang tippe, wird er deaktiviert.

    Oder bremse oder den Gasgriff weiter als Nullstellung zudrehe.


    Ahhh, ohne Kupplung sagst du.

    Das ist natürlich dem Schalter vorbehalten.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #140

    ah, okay. Dann hat der Tempomat ja theoretisch nicht das Gas hoch gehalten odet sogar zugegeben wenn du in deiner brenzligen Situation manuell runter geschalten hast.

    Also vielleicht doch den Schuldigen noch woanders suchen... Ist echt schwer im Elektronikzeitalter....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!