Hepco & Becker Motorschutzbügel

  • #51

    Habe mir den auch bestellt.

    Kommen kleine Zusatzfussrasten dran.

    Hast du ein paar Bilder ?

  • #52

    Hier gibts ein paar Bilder zu den Hepco & Becker Motorschutzbügel und Tankschutzbügel inklusive Versteifungsbügel.

    Formschön und die Motorschutzbügel sind ideale Fußableger für längere Strecken.


    Durfte auch schon die Steifigkeit austesten. :oops:

    Die Twinny hat im beinahe Stillstand die Füße hochgelegt im Kiesbett / tiefen Graben mit Gras. Sie lag auf Fußrasten und Motorschutz auf. Letzterer hat nen kaum erkennbaren Kratzer, das Blech vom Auspuff sah da leider etwas schlimmer aus, weil wir sie vom Schotter "ziehen" mussten zum aufstellen.

    Sonst keine Blessuren davongetragen. :handgestures-thumbupright:


    Könnt mir jetzt einbilden dass der rechte (Umfallerseite) Tankschutzbügel jetzt etwas näher am Tank dran ist, aber wenn ich die "vorher" Bilder so anschau ist das wohl rein subjektiv.


    Kann sie nur empfehlen.

    Honda Händler jedoch meinte, er hat keine so gute Meinung zu Hepco, da er schon Bikes gesehen hat die total zerkratzt sind, aber die Bügel keine Schramme haben weil sie gar nicht erst aufliegen. Dem kann ich nun widersprechen.

  • #53

    Weis jemand ob LSL und Hepco&Becker zusammengehören ?

    Die Bügel sehen sich schon sehr ähnlich, vor allem die Montageanleitungen und Befestigungen.

    Beim Preis gibt´s einen Unterschied

  • #55

    Hallo,


    kann mir bitte jemand den Aussendurchmesser der Hepco Becker Sturzbügel aus EDELSTAHL abmessen.

    Online konnte ich leider keine Angaben finden.


    Danke

    twinni

    2 Mal editiert, zuletzt von twinni ()

  • #58

    Also mein Motorrad ist schon Unzähligemale auf die Hepco und Becker bügel gefallen. Hat bisher super geschützt. Bei stürzen musste ich jedoch sie wieder zurück biegen. Umfaller halten sie ohne zurückbiegen.


    Wer einen besseren Schutz möchte muss die von Outback Motortek nehmen. Diese sind jedoch auch deutlich schwerer. Im Verhältnis zum Gewicht, sind die H&B super. Auch die Heed Bügel sind mehrere Kilo schwerer.

  • #59

    Moin, hast Du den Versteifungsbügel montiert? Also die zusätzliche Brücke, die die oberen Bügel mit dem Rahmen verbindet?

    :atblack:

    Aus der Geschichte lernen nur die, die auch lernen wollen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!