Man liest ja immer eine Menge über Betrug bei Ebay Kleinanzeigen, gerade bei beliebtem Zubehör wie Koffer, Radsätzen oder Auspuffanlagen.
Ich habe nun ein Zubehörteil für die AT gesichtet, das ich gerne kaufen möchte. Der Preis ist gut. Kein Dumping, aber für den Zustand untere Preisspanne. Für mich ist der Preis so OK, ich werde auch nicht mehr runterhandeln.
Der Verkäufer ist dort seit 2015 aktiv. Das Teil verkauft er wegen Hobbyaufgabe. Er ist seit 2019 sogar hier angemeldet, hat aber erst einen Beitrag (eine Frage 2019), schaut aber gem. Profil ab und zu hier rein. Der Wohnort hier in der Kartenangabe wie auch der Benutzername ist identisch mit seinem in Ebay. Deshalb gehe ich davon aus, dass es sich um dieselbe Person handelt. Die bei der Anzeige eingestellten Bilder findet die Google Bildersuche sonst nirgends als bei eben dieser einen Anzeige.
Bezahlung wäre natürlich im Voraus. Es geht um einen Betrag zwischen €400.- und €500.-
Ich selber bin ein etwas gebranntes Kind und wurde schon mal um etwa denselben Betrag erleichtert.. das Angebot damals war aber zu gut und ich habe damals "Gierlehrgeld" bezahlt. Die andere Seite: bei allen anderen Käufen gab es nie Probleme; wie z.B. bei einem Radsatz.
Meine Einschätzung nach ist der Verkäufer seriös. Was mein die Gemeinde dazu?