Continental Trail Attack 3 Reifenerfahrung
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#206 HorstVollpfosten: Ein wenig ungeduldig, wie's mir scheint. Gib den Leuten doch erstmal ein wenig Zeit, auf Deine Frage zu antworten.
Grüsse aus dem wilden Süden,
Allgeier72
-
-
#207 Moin Klaus
Ich fahre den CTA3, ob V oder H kann ich grad nicht sagen.
Gutes Fahrverhalten bei Trockenheit, Nässe, Schotter und landwirtschaftlichen Wegen auch mit vollen Koffern.
Kein Lenkerflattern bis 160 km/h.
Der CTA3 ist vergleichbar mit dem Pirelli Scorpion Trail.
Fahre Scorpion Trail im Sommer, läuft bei mir bis Vmax absolut ruhig (ca 210km/h mit Koffer, TC, Barkbuster)
-
#208 ... Nun weiß ich noch immer nicht, welcher von beiden unter den selben Bedingungen länger hält.
Hi,
jetzt mach Dich nicht verrückt wegen ein paar Km.
Du wirst eh ein paar mal pro Jahr wechseln.
So ein Reifen kostet nicht die Welt.
Gruß
Th.
-
-
#209 Hallo ins Forum;
der CTA3 ist auch mein Favorit, denn spätestens im Frühjahr müssen auf meine ATAS neue Reifen drauf ;
für mein Fahrprofil ist der bestens geeignet und auf der FJR1300 hab ich mit dem CRA3 nur allerbeste Erfahrungen gemacht und auch da ist es mein TOP-Favorit
Nun die Frage an die CTA3-Fahrer ;
die Reifen gibt es vorne in V und in H ;
da die ATAS unter 200km/h zugelassen ist, dürfen auch H-Reifen gefahren werden.
Der Preisvorteil beim Vorderreifen vom H zum V ist etwa 22 € .
Beruhen eure Erfahrungen auf vorne und hinten V -- oder auf vorne H und hinten V ?
Hinten macht, soweit ich in Erfahrung bringen konnte, V durchaus Sinn, weil 1mm mehr Profil;
vorne konnte ich es nicht herausfinden ob es einen Unterschied in der Profiltiefe ( und somit vermutlich auch in der Laufleistung) gibt.... oder sonst was gegen H spricht.... .
Danke vorab für euren Input!
..ich hatte mich ganz bewusst für den V entschieden; aber noch nicht montiert...
Damit bin ich auf jeden Fall auf der sicheren Seite .
Weitere Infos zu H und V hier im Thread nach meinem Posting.....
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!