....Alles anzeigenBeides bis er glatt war.
Das sind zwar interessante Infos; aber dennoch halte ich es für irreführend.
Ein Reifen ist zum Wechsel fällig, wenn das Mindestprofil erreicht ist;
Weniger führt im Falle einer Konrolle zu einer Strafe und 1 Punkt, und meist auch ein Mängelbericht, sodass sowieso gewechselt werden muss.
Und im Falle eines Unfalls wird da auch ein Auge drauf geworfen.
Ergo:
Ich habe mir deshalb angewöhnt, Reifen möglichst dann auch zu wechseln;
das ist entspannender und sicherer.
Und somit ist die dann erzielte Laufleistung die für mich relevante Reifennutzungsdauer.
Ich werde den neuen CTA3 auch regelmäßig nachmessen , um ein Gefühl für den Verschleiß zu bekommen .
Eine Dreisatzrechnung funktioniert meist nicht, weil Reifen nach meiner Erfahrung gegen Ende der Laufleistung deutlich schneller abbauen!
PS: Deswegen auch immer wieder die Altreifen beim Freundlichen wo das Gewebe schon herausschaut