Schmerzen beim Fahren

  • #41

    Was "altersgerecht" ist entscheide ich danach was mir (noch!) Spaß macht und was nicht. In meiner Jugend hatte ich Spaß am Fußballspielen, das macht mir heute keinen Spaß mehr. Wahrscheinlich bin ich auch zu alt dazu, also lasse ich es bleiben.

    So lange ich aber Spaß am Motorradfahren habe, so lange ist das auch altersgerecht. Ein Zipperlein hier und da nehme ich gerne in Kauf, so lange keine dauerhaften Schmerzen mir das Vergnügen rauben.

    Und so lange ich noch altersbedingte verlängerte Reaktionszeiten durch vorausschauendes, defensives Fahren und Routine kompensieren kann, so lange ist das Fahren mit der AT genau richtig für mein Alter.


    Edit: Und wenn es irgendwann gar nicht mehr geht, kann ich mir immer noch eine GS zulegen.

    Einmal editiert, zuletzt von Rotzeplom ()

  • #42

    :thumbup:

    Gruss, Alf

  • #43

    wie auf's Motorrad aufsteige ist doch ziemlich unwichtig. Fahren tue ich schließlich erst, wenn ich sitze. Klar dann sollte man den Boden möglichst mit beiden Füßen erreichen. Ich bin 1,85 und kriege meinen Fuss auch mit 70 noch über den Vordersitz. In voller Montour im Winter mit dem Innenfutter in der Hose, geht das Absteigen bequemer über die Raste.

  • #44

    Da auch ich seit geraumer Zeit Schmerzen in der Hüfte beim Aufsteigen habe bedanke ich mich für den Rastentipp mit Langzeiterfahrung. Dran gedacht hab ich auch schon mal, aber man ist ja (eigentlich!) kein Weichei. Allerdings hat sich von meinen Kumpels noch keiner getraut auf die hochgedrehte AT mit der + 5cm Sitzbank zu schwingen.

  • #45

    Nun ja, die AT ist halt wie all die SUV auch ein OMVV. Beim SUV hat dann auch das Einsteigen wenig mit der Fahrsicherheit zu tun. Beim Motorrad sehr ich das schon anders. Macht durchaus Sinn, dass in Japan beim Führerschein der Prüfling die Kiste aufheben können muss.


    Grüße

    Claus


    Ach ja OMVV = old meat vertikal transport vehicle 😎 und hat mit Geländegängigkeit nix zu tun

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #47

    Wenn man die AT auf den Hauptständer stellt und dann über die Fußraste aufsteigt und dann feststellt, dss die Beine nicht auf den Boden kommen, kann man dann durch schaukeln den Hauptständer zum Einklappen bewegen?

    Zweite Frage: Habt ihr noch Sex?

    Mal im Ernst: Ich bin über die diversen körperlichen Zipperlein von einem großen Anteil der User erstaunt.

  • #48



    Hallo Uli,


    die Schmerzen sind nicht normal.

    Ein Möglichkeit wäre:


    Leistenbrüche vor allem bei Männern

    Der Bruch kann sich mit ganz unterschiedlichen Symptomen bemerkbar machen: Manche ertasten eine Erhebung, haben aber keinerlei Beschwerden. Andere bemerken einen ziehenden Schmerz in der Leiste.


    https://www.senioren-ratgeber.…oder-abwarten-515197.html


    Ich würde das beim Doc abchecken lassen.

    Gruss

    iceman

  • #49

    Hallo Iceman,

    jenseits der 50 ist vieles "normal" für das man mit mitte 20 noch ins Krankenhaus gefahren wäre. ^^

    Im Ernst: Es ist bei mir weder ein Leistenbruch, noch sonst irgendwas ernstes, sondern lediglich ein sich beschwerender Muskel der genau diese Bewegung nicht gewohnt ist und deshalb meckert.

    Ich hab das heute Morgen beim Arzt abgeklärt.

    Vor 3 Jahren habe ich angefangen zu squashen, da hatte ich die ersten Stunden ähnliche Schmerzen in den Ellenbogen. Das hat sich durch intensives Training erledigt. Da ich aber nicht täglich vor der Garage 50 bis 60 mal auf die AT auf- und wieder absteigen will um diesen dämlichen Krampf dauerhaft loszuwerden, steige ich von nun an über die Fußraste auf.

    So lange ich hier keinen Thread eröffne "Inkontinenz beim Motorradfahren" ist alles im grünen Bereich. (Auch für die hinter mir fahrenden Verkehrsteilnehmer)

  • #50

    Wer ohne Seitenstânder ned aufsteigen kann, die Kiste nicht rangieren oder auf dem Hauptständer drehen kann, der ist mit der AT halt in der falschen Liga, und gefährdet evtl. nicht nur sich selbst.

    Entscheiden alternde Helden alle selbst und machen dabei alles richtig. 😎


    Beruhigte Grüße

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!