Alles anzeigenLasst das Entlein durch Deutschland reisen
Darf ich auch mitmachen?
Alles anzeigenBei meinem Vorschlag (incl. Spendenaktion)
Ich würde zuerst mal nur mal schauen, wie es geht und keine Spendenaktion damit verkbinden. KISS Prinzip
Alles anzeigenLasst das Entlein durch Deutschland reisen
Darf ich auch mitmachen?
Alles anzeigenBei meinem Vorschlag (incl. Spendenaktion)
Ich würde zuerst mal nur mal schauen, wie es geht und keine Spendenaktion damit verkbinden. KISS Prinzip
Umsetzungsvorschlag:
Auch "Einfach" benötigt etwas Planung und eine Liste bei der jeder die Gelegenheit haben sollte mitzumachen.
Erst mal die möglichen Teilnehmer mit Wohnortangabe. Dann sieht man wieviel wo wohnen und kann so 2-3 Tage für eine Übergabe einplanen.
Dann in eine Reihenfolge bringen und die Teilnehmer tragen sich verbindlich mit Kontakt: mail oder tele ein.
Challangeaufgabe:
1. Foto - Motorrad fotografieren mit Ente vor einem markanten Punkt (Burg, Ruine, Wegkreuz, Museum, Skulptur....)
2. Foto - Von der Entenübergabe an den Nächsten in der Liste
und hier im Forum einstellen.
Mit der Kontaktadresse kann der Entenüberbringer sich dann an den Nächsten in der Liste wenden und selbst einen Übergabetermin ausmachen.
Sollte jemand kurzfirstig dann doch nicht können, einfach hier eintragen, ich bin mir sicher es findet sich jemand der in der Nähe wohnt und einspringen kann.
LG
HDM
Alles anzeigenNatürlich, je weiter weg, je interessanter
Ich wohne 20km südlich vom österreichischen Bodenseeufer, also nichts von "je weiter desto...."
Alles anzeigenMit der Kontaktadresse
Oder einfach google Maps Punkte, ist viel genauer. Heute hat eh jeder ein Handy mit Google Maps und dann kann man punktgenau auch an exponierten, dafür interessanten Stellen sich treffen. Dort wo ich die Übergabe machen würde, gibt es gar keine Adresse.
HDM,
Warum in aller Welt so kompliziert??? Der aktuelle Entenuser meldet sich im Forum, irgendein Interessent, der entweder in fahrbarer Nähe wohnt, oder zufällig in der Gegend ist, übernimmt nach Absprache im Forum. Da brauche ich doch keine Listen mit Telefonnummer oder Mail... Ganz S P O N T A N
Jeder kann nach Lust und Laune mitmachen.
Super, wir machen einen neuen Faden auf, einer fängt an und gibt per Mapslink einen Punkt an und fragt, wer dort hin oder in die Nähe kommen möchte. Der meldet sich dann im Thread und per PN werden sich die schon zusammenfinden. Das kann ja im Hintergrund laufen. Übergabe wie vereinbart, Foto hier reinstellen nach Lust und Laune, den Mapslink auch und so bekommen wir eine Reiseroute, die die Ente mit der Zeit hinter sich hat.
Hätte ich eine Ente, ich würde gleich anfangen. Habe aber keine, der Urheber dieser Idee sollte das Privileg habe, darüber zu bestimmen, wer anfängt.
Hai,
Alles anzeigenHätte ich eine Ente, ich würde gleich anfangen. Habe aber keine,...
daran würde es bei mir nicht scheitern
Bin nur verwundert, warum ich hier drei Enten stehen habe
Fände aber einen Stoff Affen wesentlich passender für das Thema. Und auch die Idee des "Staffellaufes" z.B. von Norden nach Süden bzw. quer durch die Republik, sehr gut. Wenn das dann noch spontan machbar wäre und nicht erst über diverse Listen und längerer Planung, wäre ich wohl auch mit dabei.
cu
framo
Ich wuerde auch vorschlagen, es simple zu gestalten. Ente, Tagebuch, Liste mit Interessenten. Updates & Fotos hier im Forum.
Ohne vorgegebenes Ende, und ohne Zwang, dass der naechste Staffellaeufer in einem anderen Bundesland sein muss. Sonst ist vorprogrammiert, dass jemand enttaeuscht ist, weil sie zum Kollegen im Nachbardorf watschelte.
Wir sind ja nicht die ersten, die etwas auf Reisen schicken. Das Schweinchen Bacon ist bspw. seit 2007 auf Reisen, momentan in Melborne ...
Die Ente braucht auch noch einen Namen.
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.