Alpen Masters
-
-
-
#32 Nö, keine Probleme. Warum auch? Soll doch die "richtige" Tenere die bayerische Xbox ruhig einholen (obwohl ich an diesen "Erfolg" nicht so recht glauben mag). Mich juckts jedenfalls nicht und habe mit meiner Playstation Spaß, selbst wenn sie bei irgendwelchen Ranglisten hinten steht und für die "richtigen" Motorradfahrer nur das Einfache das Wahre ist. Grüße, Wolfgang
-
-
#33 Ihr habt Probleme ?
Also dass Motorräder eine Seele haben können, nun das ich mir nicht neu.
Aber ne Playstation auf 2 Rädern ?
Nicht Euer Ernst ! 😭
Honda hat's verk.... , das Teil in die falsche Richtung entwickelt und Yamaha stößt nun genau in diese Lücke und hat Erfolg.
Grüße
Claus
Playstation spielen macht Spaß. Wenn man's kann
Und wenn's in die falsche Richtung entwickelt wurde...: dann bin ich in der falschen Richtung unterwegs. Gefällt mir.
-
#34 Was soll das, wir alle wissen um die Qualitäten unseres Untersatzes, sonst hätten wir ihn wohl nicht gekauft.
Andere werden das auch erkennen und weiterhin CRF s kaufen. Man sollte die Macht der Mundpropaganda und die Intelligenz des Menschen nicht unterschätzen.
Wolltet ihr wirklich das meistverkaufte Motorrad fahren nur weil die Presse es schreibt, hat hier irgendjemand nicht vorher verglichen und blind nur einer Quelle geglaubt?
Ich nicht und ihr nicht, und andere werden das auch nicht tun.
Wenn man hier aufmerksam die Neuvorstellungen ließt bekommt man schnell einen Eindruck wie viele sich schon auf der Probefahrt von der "Seele" der CRF anstecken lassen, obwohl die nackte Zahlen nicht überzeugend sind.
Seelenverwandte Grüße
HeinoAT
-
-
#35 Leute, was ärgert ihr euch so? Habt ihr den Artikel gelesen? Das die Honda 6. geworden ist, schön und gut. Aber da steht eben auch geschrieben: "Die unglücklich bereite AT zeigt mehr als deutlich, wie wichtig auch in Zeiten aufwendiger (sic) Assistenzsysteme die Basics sind. Das hat sie nicht verdient." Und weiter hinten wird deutlich, dass ein anderer Reifen für eine bessere Platzierung gesorgt hätte. Durchaus transparent.
Niemand kauft ein Fahrzeug wegen so eines Tests. Ich freue mich wenn die AT gut abschneidet, aber ich hab sie ja nicht wegen eines Tests gekauft, sondern aus persönlichen Gründen und Befinden. Ist doch schön, dass sie zu den Top-Fahrzeugen gehört und PR bekommt.
Im übrigen wurden in der vorherigen Ausgabe auch durchaus Stärken klar. Und wer den Vergleich in Zahlen anschaut wird schnell sehen, dass die AT da nicht hinten ansteht. Durchschnittlich im Durchzug und Bremsweg. Primus in Verbrauch und Reichweite, nämlich 555 km zu 283/295 für KTM oder S1000R.
-
#36 Was soll das, wir alle wissen um die Qualitäten unseres Untersatzes, sonst hätten wir ihn wohl nicht gekauft.
Andere werden das auch erkennen und weiterhin CRF s kaufen. Man sollte die Macht der Mundpropaganda und die Intelligenz des Menschen nicht unterschätzen.
Wolltet ihr wirklich das meistverkaufte Motorrad fahren nur weil die Presse es schreibt, hat hier irgendjemand nicht vorher verglichen und blind nur einer Quelle geglaubt?
Ich nicht und ihr nicht, und andere werden das auch nicht tun.
Wenn man hier aufmerksam die Neuvorstellungen ließt bekommt man schnell einen Eindruck wie viele sich schon auf der Probefahrt von der "Seele" der CRF anstecken lassen, obwohl die nackte Zahlen nicht überzeugend sind.
Seelenverwandte Grüße
HeinoAT
Ahm....... ich habe sie mir ungefahren primär gekauft weil ich sie verdammt hübsch fand
Und ich dachte mir wenn sie ähnlich pflegeleicht, unkompliziert und haltbar wie meine NC ist kanns kein schlechtes Moped sein.
Die große GS hätte mich schon gereizt aber erstens ist mir der Kübel zu rießig. Der große Tank mag zwar nett sein aber das ist keine (Reise-) Enduro mehr. Man muss der GS aber freilich zugestehen dass sie auf der Straße mit das beste Fahrwerk hat was mich aber wenig stört da ich auf solche Feinheiten bis heute wenig achte. Draufhocken, fahren, abschalten. Da mache ich mir wenig Gedanken ala „uh das Vorderrad wird ab 150 in Fußrastenschräglage hibbelig“ was aber wohl davon herrührt dass ich die NC die Jahre bevor ich die AT gelauft habe immer auf Anschlag fuhr.
/edit
Aber ich muss mich einem der Vorposter auch anschließen dass die 1100er irgendwie unentschlossen wirkt. Die AS rückt näher an den Straßenpanzer und die Standardversion wirkt fpr mich persönlich zu verschwurbelt. Die ganze neue Armatur wirkt einfach nur extrem lieblos an den Lenker geklatscht und das grifflose Heck scheint einfach nur unpraktisch.
Das elektronische Fahrwerk hätte konsequent Standard werden sollen für die Reihe.
Somit bleibt für meinen Einsatzzweck die 1000l - Standard immer noch das Moped der Wahl.
Ist aber jedem seine Sache. Ich sehe halt diese Inkonsequenz als das Problem der schlechten Bewertung.
-
-
#37 Ja klar, die Reifen.
Die AT hat 2016 mit den D610 gewonnen, 2017 und 2019 auf den zweiten Platz gelandet, immer noch mit Dunlop ( wahrscheinlich zu dem Zeitpunkt schon mit „w“), 2017 sogar die KTM 1290 SDR und die 1290 Adventure S hinter sich gelassen.
Also anscheinend liegt das nicht an den Reifen, sonder an der AS Variante, nur die beiden waren 2018 und 2020 richtige Verlierer. AusErfahrungen kann ich sagen, dass für mich die normale zum Pässe fahren besser geeignet war.
Außerdem wissen die Tester selbst nicht mehr, wie sie letzte Male getestet haben.
Naked Test 2019- KTM 1290 2.0 auf dem ersten Platz, die S1000R auf dem zweiten.2020 Naked Bike Test- die schon vergessene BMW taucht auf und „besiegt“ zwei mal hintereinander die aktuelle und im Vergleich zur Super Duke 2.0 bessere 3.0., sowie andere aktuellen Powernakeds. Wie geht das?
-
#38 ... Wie geht das?
Das ging weil in 2019 die R1250GS als neues Modell wieder teilnehmen durfte.
-
-
#39 2020 Naked Bike Test- die schon vergessene BMW taucht auf und „besiegt“ zwei mal hintereinander die aktuelle und im Vergleich zur Super Duke 2.0 bessere 3.0., sowie andere aktuellen Powernakeds. Wie geht das?
Alle Menschen, alle subjektiv mit eigener Meinung (zum Glück)
Oder wie hätte damals ein Dickschiff wie die CB1300 gewinnen sollen?
Eigentlich ganz interessant, wenn man sich die vergangenen Alpen Masters mal anschaut was da so alles mitgefahren ist.
Und immer noch schöne Bilder...wir haben mal erlebt wie die gemacht werden.
Wenn 4 Bikes hinter einem Auto herfahren aus dessen geöffneten Kofferraum ein Fotograf raus schaut und Bilder macht...
Mein erster Gedanke: was für Poser-Affen...bis ich dann den Bericht angeschaut habe
-
#40 Ich habe aufgehört mich über das Abschneiden der jeweils aktuellen AT Modelle beim Alpenmasters zu ärgern.
Den Dauersieger findet man ja sehr oft an jedem vermeintlichen Sammelpunkt für Mopedfahrer. Da ist ja gefühlt jedes 2. Moped das kommt eine GS, aus welcher Modellreihe auch immer.
Ich orientiere mich aber nicht am Geschmack der breiten Masse, wie auch immer deren Kaufentscheidung zustande kam.
Habe gestern mal bewußt drauf geachtet und mir die ein oder andere GS und deren Fahrer angeschaut.
Mich beschlich das Gefühl das die GS ohne komplettes Koffersystem wohl nicht richtig läuft, denn kaum einer war ohne komplette Verkofferung unterwegs. Wäre mir zuviel, den Weg zum Mopedtreff oder in die Eisdiele sollte das Moped auch ohne Komplettverkofferung finden.
Entsetzt hatte mich eine neue GS 1250 im HP Style mit kompletter Alu-Verkofferung und ultramassivem Tragegestell, dazu mit allen Sturzbügeln ausgestattet die der Markt wohl so hergibt. An jedem 2. Teil war die Aufschrift WUNDERLICH erkennbar.
Diese GS parkte genau neben meiner AT und ich konnte sie gut vergleichen.
Welch ein Riesenbock dachte ich mir noch und schaute zu meiner im Vergleich extrem schlanken AT rüber.
Ich fing in Gedanken an die GS zu konfigurieren und hörte irgendwo jenseits der 25k Euro auf, da es kein Ende fand und ich noch lange nicht fertig war.
Als der Fahrer dann zu seinem Moped ging, mit BMW Klamotten nagelneu und BMW Helm dachte ich noch na das passt ja.
Ich erwartete einen Hünen von über 1,90m, der ggf. mit dem ultraschweren Teil auch wenigstens rangieren kann, aber so war es nicht.
Der Fahrer war kaum über 1,70m und hatte starke Probleme das Ding aus der Parklücke zu bekommen.
Aber was solls, Hauptsache den TOPSELLER und permanenten Alpenmasters Sieger fahren wollen.
Mir ist es grundsätzlich egal welches Moped die Leute fahren, aber es ist schon auffällig wieviele Leute eine GS fahren, ungeachtet der Tatsache das dieser Panzer noch lange nicht für jeden geeignet ist.
Fazit:
Das Ergebnis des Alpenmasters ist informativ aber noch lange nicht ausschlaggebend dafür welches Moped ich fahre. Wer sich daran orientieren will kann es ja tun. Ich für meinen Teil mag den Testsieger nicht und werde ihn mir auch nicht kaufen.
Gruß
Micha
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!