Neuer Kettensatz - welchen nehmen?

  • #41


    Heftige Unterschiede,


    aber ich werde wohl, wie auch an meinen anderen Mopeds,

    die Kette (den Satz) selbst wechseln wenn es soweit sein sollte

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #45

    Aha, daran sehe ich, wenn die Kette zu lange ist, da man zu viel spannen muss.

    Danke

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #46

    1457158.png

    2 Mal editiert, zuletzt von januszm41 ()

  • #47

    Mit DID-Ketten habe ich auch die besten Erfahrungen - allerdings kaufe ich in aller Regel die "kleine" Ausführung - will heißen die VX.

    Hält bei mir meist zwischen 25 und 30.000km, wesentlich länger habe ich Z-Vmx Ketten auch nicht gefahren...da spare ich mir lieber die knapp 50 Euro Mehrpreis und kaufe dann eben möglicherweise sogar etwas früher eine neue VX.

    Kette wird bei mir genietet - geht mit dem richtigen Werkzeug problemlos und flott.

    Gruß vom Niederrhein

    Matthias



    Wenn du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam - (Mario Andretti)

    Merke: Schon ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren!

  • #49

    Das ist auch okay, läd mir aber wegen des Griffes zu weit aus bei Motorrädern, die deutlich weniger Platz für den Wechsel bieten. Ich nutze das Original KM500 von D.I.D..

    Gruß vom Niederrhein

    Matthias



    Wenn du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam - (Mario Andretti)

    Merke: Schon ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren!

  • #50

    Moin liebe mitstreiter,

    ich habe den originalsatz 41 tkm gefahren, dann kam ein DID VX Satz von mir drauf, der hat jetzt wieder 40 tkm gelaufen, jeden Tag Sommer, Winter Salz und alles was der Straßenbelag so hergibt, ohne Öler, Ohne reinigen, allerdings mit Kettenspray versehen nach JEDER Regenfahrt. Auch meine Off road ausflüge haben die zweite Kette nicht weniger haltbar gemacht.

    Achso, ich gehöre übrigens auch zu der Endloskettenfraktion die die Schwinge ausbauen. Mit durchgeschliffenen Kettenschleifern hatte ich in meinem gamzen Leben noch keine sorgen, auch bei meiner RD07 mit 200tkm war der Schleifer noch original, nur die Ketten waren damals deutlich weniger langlebig, alle 20tkm war die Kette mehr oder weniger austauschfähig.

    Aber pauschalisieren kann man diese Kettensatzfrage eher schwierig weil nunmal jeder anders umgeht mit seinem Material, aber ist ja auch mal nett drüber zu philosophieren.

    Gruß aus dem norden der Republik

    Marc

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!