Abdeckung für die ATAS 06

  • #1

    Hallo,


    ich habe ab Herbst bis späten Frühling, wenn ich also nicht mit der ATAS fahre, auf meiner Terrasse im Garten stehen. Wie ihr auf den Bilder seht, ist das Heck zwar unter Dach, aber nur knapp. Die ATAS bekommt also etwas Wetter ab und vor allem Sonne, da meine Terrasse 230° von Nord gegen SW ausgerichtet ist. Bei Föhnwetterlage bekomme ich also auch etwas Wind ab.


    Meine Frage:

    Wie decke ich die ATAS am besten ab, so dass

    - die Sonne nichts altern lässt,

    - der Wind und die Abdeckung nicht den Lack etc. abscheuern,

    - falls Feuchtigkeit ran käme, diese auch abtrocknen kann.


    Ich danke euch für eure Ideen,


    Oli



    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #3

    Nach unten offene Plane ist schon einmal gut :thumbup:


    Ich würde ein altes (Spann)Betttuch über's Moped legen

    und dann erst die Plane. Betttuch als "Scheuerschutz",

    für die "Lüftung" ist durch die offene Plane gesorgt

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #4

    Schau mal bei DSCOVERS - deren Plane habe ich seit mind. 6 Jahren im Einsatz.

    Wenn ich mich nicht täusche dann hat die CRF1000 Größe XL ????


    gruß KARL

  • #5

    Die Hülle ist halt zu klein, vorne schaut das Schutzblech raus.

    Diese ist nur ein Staubschutz, nicht dicht, nur für die Garage.


    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #6

    hab die SMARCY XL von ...

    sehr leicht, deckt alles ab und mit verschluss

    vorne und hinten damit die plane dort bleibt wo sie ist...

    und deine motorradschuhe die neben dem

    vorderrad stehen kannst auch noch mit unterstellen;)


    gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!