Guude,
ganz kurzer Einwand dazu
Alles anzeigen.......
Im Gegensatz dazu stehen die Nebelscheinwerfer (nochmal - beim Auto). Die sind meines Wissens nach nicht einstellbar ......
doch, dass sollten sie eigentlich sein, ist wohl Vorschrift.
Wußte ich aber bis vor drei Jahren auch nicht.
Zumindest haben "serienmäßige" - also vom Werk eingebaute Nebelscheinwerfer eine Einstellungsmöglichkeit irgendwo.
Natürlich nicht im Fahrzeug (so wie beim Abbelndlicht), sondern die werden beim Einbau eingestellt.
Ab und zu überprüft das sogar mal der TÜV - wenn er sonst nix findet....
Und für alle anderen, wir reden hier vom PKW!
Guude,
Alles anzeigenUnd bei der Nebelschlussleuchte sollten die Autos nur noch 60km/h fahren dann würde niemand mehr damit rumfahren... wetten??
zunächst einmal, hier spricht der Gesetzgeber grundsätzlich von 50 Km/h.
Aber auch ich frage mich immer wieder, warum den Herstellern von Seiten der Zulassungsbehörde nicht vorgeschrieben wird, das Auto automatisch auf 50 Km/h zu drosseln, sobald die Nebelschlußleuchte eingeschaltet wird...
Sollte technisch heutzutage absolut kein Problem mehr sein.
Aber da wird wohl die Autolobby ein großes Wort mitzureden haben.....
Ich schweife ab: wenn ich dran denke, was die Staatsmacht vor 30 Jahren ein Geschisse gemacht hatte, wenn du dir erlaubt hast, deine Rücklichter mit einer Tönungsfarbe zu schwärzen.
Heutzutage kriegen Neufahrzeuge in Flensburg eine ABE, da sind die Rücklichtlampen so dunkel, das man gar nix mehr sieht!
Im Gegensatz dazu wollten damals die Flugzeuge aufgrund meiner mit schwarzer Farbe getönten Rückleuchten an meinem Manta damals zur Landung ansetzten, weil sie dachten, da wäre ne´Landebahn