Conti TKC 70 vs. Metzeler Karoo Street

  • #31

    Hi Jens,


    Donnerwetter, das nenn ich mal eine Antwort. Enthält alles was ich wissen muss. DANKE :handgestures-thumbupright:


    (Kann ja aus bekannten Gründen nicht fahren und auch sonst nichts tun. So bereite ich mich halt wenigstens theoretisch auf die besseren Zeiten vor. Vorfreude ist schließlich auch was..)


    Habe lange gezweifelt, durch was ich die OEM Karoo Steet, die nach 3700km schon so aussehen als würden sie (zumindest hinten) höchstens 6000km bringen, ersetzen soll. Entweder Conti TKC70 oder Michelin Anakee Adventure.


    Es werden TKC70 werden - eine Version für die man keine Aufkleber braucht, also mindestens H :wboy:


    Gruß

    Manfred

    Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 GS -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08):auto-dirtbike:

  • #32

    Als sportlicher Vielfahrer habe ich schon einige Reifen durch, bin 98% onRoad.

    TKC70: sehr angenehmer Reifen, verzeiht Schmutz und Sand sehr gut, mein bisheriger Winterreifen. Im Sommer ist er mir bei flotter Fahrweise nicht exakt genug, bei Vollbremsung kommt das ABS sehr früh, braucht in den Kurven mehr Spielraum

    KarooStreet: einer der besten für meinen Einsatz, mega Performance, absolut exakt in der Kurve (vor allem in hohen Geschwindigkeiten), Grip im Trockenen perfekt, bestes Handling... leider ist der Hinterreifen sehr musikalisch :-) und singt ordentlich

    A41: für die Strasse absolut genial, top Handling, gute Lebensdauer, sehr exakt in der Kurve

    Pi ST2: für mich keine Option mehr, da der Vorderreifen schnell verschleißt und dann sehr spitz und unfahrbar wird. War auf Sardinien nach 4 Tagen aussen fast blank. Hinterreifen ist sehr angenehm, ist auf glattem Teer etwas empfindlich

    Nächste Kombi: werde vorne den KarooStreet und hinten den Tourance Next kombinieren. Der Tourance Next ist ein sehr angenehmer und ausgewogener Reifen

  • #33

    Hallo Xaverl,

    vielen Dank für deinen Beitrag :handgestures-thumbupleft:.

    Ich hätte eine Frage zum Karoo-Street, welche Variante hattest du ?

    Insbesondere der Speedindex würde mich interessieren.

    Merci und Grüße Matze :wboy:

  • #35

    Hallo zusammen,

    ich hab die Karoo Street ebensfalls als Erstbereifung drauf und fühle mich mit ihnen am Kesselberg und in den Alpen bei warmem Wetter sehr wohl.

    Das Einlenkverhalten ist schön homogen.

    Ich muss dazusagen dass ich die Kurven kaum anbremsen.

    Warum auch ich, will ja mit viel Druck und Schräglage durchpfeifen.

    Hab sehr viel Spaß damit.

    Gestern wieder Namlostal und Hantenjoch.

    Ich bitte generelles Schlechtmachen dieses Reifen in Zukunft zu unterlassen und lieber mit mir eine Runde zu fahren. 😊

    Ich finde ihn einen sehr guten Kompromiss.

    Viele Grüße und einen schönen Sonntag 🤗

    Christian

    Seit 1996 auf XT XL KLR DR und jetzt mit SD08 unterwegs.

    Wenn einer an Wolfratshausen vorbeikommt oder Hilfe braucht einfach melden. :)

    0179 2288621

    Viele Grüße Christian

  • #36

    Hallo Christian,

    ja, bei warmem Wetter und trockener Straße war mein Karoo Street auch super. Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt mit der Empfehlung, bei Nässe mit dem KS extrem vorsichtig zu sein.


    Ein herzliches Servus aus Berlin von Fredo

  • #37

    Hallo zusammen,

    ich finde nirgends die CTA 3 Reifen für meine AT 2021(sd08). SCheint bis Ende des Jahres ausverkauft zu sein. Ich hab gepennt, vor drei Wochen hätte ich das komplette Set noch haben können :-/ Oder weiß jemand wo ich die Reifen noch bekommen kann?!?


    VG, Birol

  • #38

    Ich habe vor 3 Wochen den CTA vorne drauf bekommen und gestern den Hinterreifen beim Reifenhändler bestellt. Und bisher zum Glück keine Rückmeldung, dass er ihn nicht bekommt (SD09 ; Schlauchlos). Händler in 76761.


    Gruss mgr

  • #39

    Bis Ende des Jahres ausverkauft...hat Conti jetzt auf Impfstoffproduktion umgestellt? 8|

    Bin heute noch überrascht, dass vor einigen Tagen ein kompletter Satz auf Korsika verfügbar war.


    Canario

  • #40

    Ich habe bei zwei Reifenhändlern in Köln nachgefragt, die Reifen vorne ist wohl das Problem, Aussagen waren dann, können wir Vorbestellen, Lieferbar ab 31.12.21. Im Internet bildet sich das selbe Bild ab. Vielleicht finde ich ja noch einen Reifenhändler der was im Vorrat hat. :-)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!