Kettenpflege ohne Hauptständer

  • #51

    ich schmiere immer dann wenn ich mich fast

    in den rollen sehen kann...:)

    also wenn sie glänzt oder das funkeln anfängt

    und das kann je nach einsatz und wetter

    sehr unterschiedlich sein


    gruß

  • #53

    Ein fHH hat mir mal gesagt, dass wenn man von unten mit den Fingerspitzen in den Rollen entlangfährt, und es das metallisch klingt oder klappert, dann ist es höchste Eisenbahn zu fetten.


    Denn wenn es hier klappert, läuft Metall auf Metall auf Metall. Genauer gesagt, die Rollen auf den Kettenstiften.

    Und jeder weiß, dass Metall auf Metall ohne Schmiere, meistens suboptimal ist.


    :P

  • #56

    Ich wüßte schon, wo man verschiedenste Versionen von Schmiernippeln herbekommen könnte.

    Aaaaaaber, die Preise dafür würden BerryBlack sicher nicht gefallen ;););) Ganz besonders, wenn er jedes Kettenglied damit bestücken möchte...


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #57

    Bald gibbet eine die man nicht schmieren muss^^

    Wäre aber schon interessant so ne Kette mit Schmiernippel an jedem Glied:lachen:

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!