Heidenau K 60 Scout

  • #91

    Ich würde als Nachfolger für meine Bridgestone AX41T auch gerne den K60 Scout ausprobieren.


    Was mich aber stutzig macht ist, dass ich den K60 Scout nur als „TL“ (Tubeless) Ausführung finde.


    Das darf doch nicht wahr sein, dass ich mit notwendigen „TT“ (Tubetype) Ausführungen so eingeschränkt bin.


    Habt ihr den K60 Scout nur auf euren schlauchlosen Felgen montiert?

    Honda CRF1100L SD08 / Honda NC750XD RC90 / Honda CBF1000

  • #93

    N'abend,

    meine SD04 hat keine "Schlauchlosfelgen" ... die vorhergehende KTM 990 hatte sie auch nicht ... und ich bin durchweg K60 Scout TL (selbstredend mit Schlauch ;)) gefahren.

    In der Serviceempfehlung, die früher mal Freigabe hiess, steht auch TL drin ...

    SD04 - 03/2016 - Tricolor - ABS - Schalter - OEM-Hauptständer  K60 Scout  Zumo 595 + "Vlad"

    Das ist mir wichtig -> http://www.zweirad-rallye.de/

  • #94

    Ok, danke für den Hinweis.


    Aber, warum gibt es denn einige Reifen als TT-und TL- Version, wenn ich den „TL“ auch mit Schlauch benutzen kann?

    Honda CRF1100L SD08 / Honda NC750XD RC90 / Honda CBF1000

  • #95

    Abhängig von den produzierten/verkauften Stückzahlen warum nochn extra Reifen produzieren kost nur Geld Entwicklung, Vertrieb usw.

  • #97

    RD03joe die Kombi fahre ich gerade auch und bin umgestiegen von dem Dunlop Schrott, der bei Auslieferung drauf war.

    Der Heidenau hat sirklich guten Grip auf der Strasse. Auf Schotter ist der auch Bombe, im Schnee ist er allerdings nix (hab ich den Winter mal getestet). :lachen:

    Ich würde ihn auf jeden Fall nochmal kaufen.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • #99

    ich geb auch mal den Senf dazu ;)
    K60 Scout ist ein geiler Reifen. Unheimlich lange Standzeit.

    Ich hab trotzdem auf MITAS07 und nun MITAS10 gewechselt, liegt aber am Einsatzzweck.

    Der Heidenau hat Schwächen im Sand und im Schnee und Schlamm.

    Wenn man das selten fährt, perfekt.

    Ich fahre in Brandenburg Sand, Schlamm und auch Schnee, dafür wenig Straße. Daher der Wechsel.

    Immer abhängig von der Nutzung.

    Und TL ist kein Problem, Heidenau hat den ausdrücklich auch mit Schlauch frei gegeben.


    Dirk

  • #100

    Ich hatte den auf meiner alten XRV drauf, für Straße und etwas Schotter im Piemont.

    Jederzeit vertrauenserweckend, prima Grip auf Asphalt. Ab 4000km nerviges singen am Vorderrad. Hohe Laufleistung aber hinten dann recht eckig.


    Auf meiner CRF bleibe ich beim TKC70, der war bis zum Ende (gut 12tsd km) schön rund zu fahren. Bei mehr Offroad würde ich den Rocks ohne Mittelsteg probieren.

    2018er SD06 DCT in schönem Candy Chromosphere Red ;) 1035986.png

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!