- MotoBozzo LED Zusatzscheinwerfer für CRF 1100

  • #42

    Zitat von Hr. Bozzo: „… Deshalb ist es ja auch möglich diese ohne jegliche Fehlermeldung ins CanBus zu programmieren …“

    Ich glaube hier irrt sich Herr Bozzo, denn soweit ich weiß hat die CRF 1100L keinen CanBus.

    Durch meinen Kontakt zu Herrn Bozzo vor dem Kauf seiner Nebelscheinwerfer für meine CRF 1000L (SD 04) weiß ich, dass Herr Bozzo immer sehr freundlich und bereitwillig auf Anfragen reagiert.

    Ich hatte ihn damals gefragt, ob seine Nebelscheinwerfer auch passen, selbst wenn man die Touratech Sturzbügel montiert hat. Damals sagte er mir, dass er das nicht garantieren könne, da er seine Nebelscheinwerfer nicht mit allen möglichen Sturzbügeln für die CRF 1000L testen konnte. In diesem Sinne hat er ja auch macblum geantwortet.

    Im Endeffekt hat es dann gepasst. Und deshalb glaube ich, dass es bei einer CRF 1100L mit Touratech Sturzbügeln keine Probleme geben wird. Warum schreibe ich das? Weil meine La Belle Sauvage (CRF 1100L) Touratech Sturzbügel besitzt und auch noch MotoBozzo Nebelscheinwerfer bekommen soll.

  • #43

    Stimmt, aber ich gebe ja nur seine Aussage als ungekürztes Zitat wieder und mir war es wichtig zu klären, dass es scheinbar keinen Grund gibt, Probleme mit der Bordelektrik zu erwarten, wie in Zusammenhang mit anderen Leuchten befürchtet. Immerhin ist das ja ein Faktor in Bezug auf die Garantie, wenn man sich durch Dritthersteller-Teile die Elektrik zerschießt.

    Das stimmt auch. Aber hier ist nur die Vokabel falsch gewählt, denke ich. Jedenfalls soll die Anmeldung im System reibungslos klappen, und darauf kommt es mir an. Egal ob der Bus nun can oder nicht can ... :laughing-rollingyellow:

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #44

    Das Problem mit Spannungsspitzen betrifft ja nur NS der günstigen Sorte aus Fernost. Und da wahrscheinlich auch nicht alle.

    Bei den von Motobozzo genutzten NS geht es ja um OEM Teile( die ich leider noch nicht im Direktvertrieb gefunden habe).

    Bei Motobozzo werden die Leitungen nur anders zusammengefasst, so das man nur an einen Stecker an der ATAS ran muss. Das spielt für die Leitung, Schalter und Elektronik keine Rolle.

    Bzgl. Garantie dürfte das kein Problem darstellen. Dürfte, da es sich auch bei dem Set von Motobozzo nicht um Originalzubehör handelt, auch wenn Komponenten davon OEM sind.

    Probleme sind aber durch das Set von Motobozzo genausowenig zu erwarten wie durch die Honda NS mit Honda Montagezubehör.


    Und die CRF1100 hat CAN-Bus.

  • #45

    Hallo MapStef: Ich kann bestätigen, dass die MotoBozzo mit dem Touratech Verkleidungsbügel kompatibel ist. Ich hab sie auf meiner SD09 montiert - passt wunderbar. Gruß Fredo:happy-smileyflower:

  • #46

    Hallo Fredo,

    hast du die rechte Seitenverkleidung entfernen können ohne den Sturzbügel zu demontieren? Und kannst du mir bitte erklären wie die Seitenverkleidung demontiert wird? Das Video von MotoBozzo ist ja leider von der 1000er und bei YouTube habe ich auch nix gefunden.

    LG Walter

  • #47

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Erster Treffer bei utube ;)

  • #48

    Tut mir leid - mein Fehler... meine ist eine Adventure Sports ... hätte ich dazuschreiben sollen ;) im Video ist das ist keine Adventure Sports sondern die "normale"

    SD09 ist meines Wissens nach eine Adv, Sp. oder täusche ich mich da?

    LG Walter

  • #49

    Kein Problem Walter, dieses Missverständnis haben wir an mehreren Stellen :lachen:

    Ja, die SD 09 ist die Adventure Sport Ausführung, oder auch ATAS (Africa Twin Adventure Sports)


    Das Kassenmodell, wie es der liebe Martin Varafiete bezeichnet hat, ist die SD 08 oder auch Standard oder Basic Model ...

    Ich glaube so habe ich die meisten Modelle zusammen gebracht :laughing-rolling:

  • #50

    Kassengestell hört sich auch gut an :lachen:

    Viele Grüße Fiete

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!