- MotoBozzo LED Zusatzscheinwerfer für CRF 1100
-
-
-
#142 macblum: Mäcces, ich würde das Kabel an der mit dem roten Pfeil markierten Stelle beim Wiedereinbau mit einem größeren Radius / in einem größeren Bogen verlegen.
Ja, das wird mir Meister Bozzo auch empfehlen. Aber ich bin gespannt, wo er den Bruch findet. Wie gesagt, getastet habe ich den Fehler weiter unten. Aber klar: man bewegt immer das ganze Kabel …
-
-
-
#144 Pfleg das Ding mal mehr
Ach ja. OT aber hier der Beweis: zwei Ghostbikes letztes WE.
Danach war sie mal kurz sauber
-
-
-
#146 Seit ein paar Wochen bemerkte ich sporadisch, immer häufiger auftretende Aussetzer des rechten Nebelscheinwerfers. Durch schwenken der Gabel (also lenken) konnte ich einen Punkt abpassen, an dem die Lampe wieder anging. Alles spricht also für einen Wackler, eine gebrochene Lötstelle oder einen Kabelbruch.
Eine erste Untersuchung ergab. an welcher Kabelstelle der Bruch höchstwahrscheinlich sitzen muss: in den letzten 5-8 cm vor der Lampe.
Die gleichen Symptome hab ich jetzt bei meinen Neblern auch und das nach einem halben Jahr. Bin ziemlich angepi..t, fahre in genau zwei Wochen mit dem Bike in den Urlaub, glaube nicht, dass sich das mit hin- und retoursenden und den ganzen Feiertagen ausgeht.
-
-
#147 Gude.
Dann schreib Johannes gleich heute noch eine Mail: https://www.motobozzo.com
Ich könnte wetten, dass der sich auch am Feiertag meldet. (Wobei er mir etwa von Urlaub sagte, aber das ist aj auch schon 2 Wochen her). Versuch es.
Und meine Reparatur hat inkl. Postweg 48 Stunden gedauert (okay, da der Paketbote mich nicht angetroffen hat und es noch 2 Tage dauerte, bis ich es endlich im Paketshop abholen konnte, dauerte es dann doch 5 Tage. Aber dafür kann Mr. Bozzo nichts!)
Du kannst ihn auch direkt anrufen. Der hat keine Geschäftszeiten ... Viel Glück!
-
#148 Hallo zusammen, vielleicht weis hier jemand Rat? Ich bekomme kein Strom auf die Stecker der Zusatzscheinwerfer. Ja ich hab sie aktiviert kann auch im Display zwischen Ein und Aus hin und her schalten.
Aber es kommt kein Strom am Stecker an, ich habe auch mal nach Sicherung geschaut aber eine extra Absicherung kann ich nicht finden.
Bin da momentan völlig ratlos, vielleicht hat noch jemand eine Idee?
Gruß Carsten
-
-
#149 Aber es kommt kein Strom am Stecker an
Esrtmal Klugscheißmodus vom gelernten Elektriker
Was da ankommen muß, ist kein Strom, sondern Spannung. Sprich 12 Volt.
Erstmal die Frage, ob die Kontroll-Leuchte im unteren Display angeht.
Falls du ein Multimeter hast, dann weiter prüfen, ob an den Zusatzsteckern
die 12 Volt ankommen.
-
#150 Esrtmal Klugscheißmodus vom gelernten Elektriker
Was da ankommen muß, ist kein Strom, sondern Spannung. Sprich 12 Volt.
Erstmal die Frage, ob die Kontroll-Leuchte im unteren Display angeht.
Falls du ein Multimeter hast, dann weiter prüfen, ob an den Zusatzsteckern
die 12 Volt ankommen.
Ok Spannung 12V kommen nicht am original Stecker an die Verkleidung habe ich extra wieder demontiert.
Aber die Kontroll-Leuchte geht auch nicht an.
🤷♂️
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!