Kaufberatung 2016er oder 2020er?

  • #102

    Die Features die die neue bietet sind sicher nicht verkehrt, aber für mich war der Preisvorteil der 1000'er entscheidend. Die ATAS als Schalter für 12,5 tsd. €, da viel mir die Entscheidung rel. leicht.

  • #104

    Und siehst du, ich benutze diesen auch sehr viel in der Stadt, eben dort, wo die Blitzerdichte am höchsten ist. ;)

    Die meisten gehen wohl einfach davon aus, dass man den Tempomat nur auf der Autobahn benutzt.

    Wenn ich es Rollen lassen will, ohne ständig auf den Tacho stieren zu müssen, kann ich das super entspannt. Wenn ich Attacke fahren will, kann ich das auch jeder Zeit. Für mich ein absoluter Komfortgewinn. :thumbup:

  • #106

    Ab 50 km/h soll er doch funktionieren habe ich gelesen!? Normalerweise ist diese Geschwindigkeit doch in geschlossenen Ortschaften erlaubt. Leider funktioniert er nicht für dreißiger Zonen, da wäre er mir am wichtigsten!

  • #108

    Finde die Funktion Tempomat ein schönes nice to have. Hatte bis jetzt immer nur Motorräder ohne gehabt. Wenn man mal nur wenig Tage Urlaub hat und unbedingt viele km an einem Tag über die Autobahn zurücklegen muss, stelle ich mir das schon gut vor.

  • #109

    Zumal leider immer mehr Städte aus "Umweltschutzgründen" sogar nur Tempo 40 flächendeckend verhängen.....

    Speedlimiter hab ich im Auto, kann ich mich aber auch nicht anfreunden.....ist wohl wie Tempomatfahren eine sehr individuelle Ansicht.

    2018er SD06 DCT in schönem Candy Chromosphere Red ;) 1035986.png

  • #110

    Weil gerade vom Tempomat die Rede ist - in der Stadt wäre ein solches Teil für mich total daneben ... und zum Schutz vor ungeliebten Fotos ist ein Begrenzer die eindeutig bessere Lösung!

    SD04 - 03/2016 - Tricolor - ABS - Schalter - OEM-Hauptständer  K60 Scout  Zumo 595 + "Vlad"

    Das ist mir wichtig -> http://www.zweirad-rallye.de/

    3 Mal editiert, zuletzt von PeterLE ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!