Alles anzeigenDie CRF 250 Rally war lange Zeit mein Favorit als Nachfolger der Freewind für schweres Gelände
Noch besser wäre da eine CCM GP450 Adventure - nur 125 kg Trockengewicht.
Alles anzeigenDie CRF 250 Rally war lange Zeit mein Favorit als Nachfolger der Freewind für schweres Gelände
Noch besser wäre da eine CCM GP450 Adventure - nur 125 kg Trockengewicht.
Alles anzeigenNoch besser wäre da eine CCM GP450 Adventure - nur 125 kg Trockengewicht.
Mit der CCM 650 hatte ich auch geliebäugelt - der Freewindmotor ist ja ein Sahnestück. Und mit diesem wahrhaft geländetauglichen Fahrwerk der Suzuki DR 650 SE nochmals überlegen. Aber extrem selten. Deshalb wurde da nix draus.
Alles anzeigenEine AT oder viele andere Motoräder vibrieren genau so wie die 690/ 701
Dem kann ich definitiv nicht zustimmen. Ich habe ja beide besessen und bin sie viele Kilometer gefahren.
Alles anzeigenDem kann ich definitiv nicht zustimmen. Ich habe ja beide besessen und bin sie viele Kilometer gefahren.
Sorry, da muss ich dir aber widersprechen und mal eine Lanze für die 690er brechen!
Die aktuelle 690er Euro 4 bzw. Euro 5 ist aufgrund des Mapping und Ride-by-Wire auch im niedrigen Drehzahlbereich sehr gut fahrbar. Natürlich ist der Einzylinder nicht mit einem sahnigen Reihenvierer zu vergleichen, aber es gibt kein Gehacke und Geruckel mehr wie früher. Ich kann das beurteilen da ich sowohl eine alte LC4 Adventure als auch eine 690er Euro 3 gefahren bin. Auch die Vibrationen halten sich in Grenzen und oben raus dreht das Ding wie eine Turbine, das hatte ich noch nie erlebt!
Alles anzeigenSorry, da muss ich dir aber widersprechen und mal eine Lanze für die 690er brechen!
Dann scheint das individuell unterschiedlich empfunden zu werden. Ich habe die 690er - die ich ansonsten gern gefahren bin - aufgrund der Vibrationen verkauft, da mir immer die Finger taub wurden.
Moin,
dann melde ich mich auch einmal zu Wort. Nicht um Abschied zu nehmen oder meinen Kommentar dazu beizutragen, sondern zu den "angeblichen" Vibrationen der 690/701.
Ihr solltet hier nicht alle Modellreihen über einen Kamm scheren: Ich besitze eine 701 Enduro BJ2020 Euro4 und eine 690 Enduro BJ2021 Euro5. Beide sind leicht und ohne Vibrationen - auch bei geringen Geschwindigkeiten - zu fahren.
Frühere Modellreihen waren dort sehr viel rauer oder hatten stärkere Vibrationen - hier hat KTM nachgebessert.
Ich möchte weder die AT noch die Husky missen: die AT ist bequem und leicht für Langstrecken und Touren und die Husky ist für mich ein Leichtgewicht für die Berge. Aber sie können auch entgegengesetzt eingesetzt werden, jedoch möchte ich nicht 500km am Stück auf der Husky über die Autobahn anreisen - da hätte ich im Vorfeld schon Schmerzen im Allerwertesten.
Also nichts für ungut: Vergleicht nicht Äpfel mit Birnen.
Ingo
Alles anzeigenIst natürlich toll, wenn man mit einer AT über die Autobahn anreisen kann und dann auf eine Husky umsteigt. Wie macht man das?
Alles im Anhänger hinter Goldwing herziehen...
Alles anzeigenIst natürlich toll, wenn man mit einer AT über die Autobahn anreisen kann und dann auf eine Husky umsteigt. Wie macht man das?
Das wüsste ich auch gerne, da ich bisher so nie angereist bin.
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