• #1

    Guten Abend Allereseits


    bei meiner CRF 1000 die ich gebraucht gekauft habe, wollte ich heute eine Coolride Griffheizung einbauen. Hier werden auf Maas Stäbe in den Lenker eingeleimt.


    Zu meinem Erstaunen sind die Lenker Enden nicht hohl.


    Sieht für mich so aus, ob da schon eine Griffheizung verbaut war.


    Am linken Lenker/Armatur waren zwei Kabel mit Isolierband verklebt, die nirgends angeschlossen sind.


    Hat Honda auch eine innen liegende Griffheizung?


    Könnten die zwei Kabel original sein und wo wäre den der Schalter?


    Ominös, der Vorbesitzer weiss von nichts, ich bin der 3 Besitzer.


    Danke Euch und Grüsse-Urs

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • #2

    Nein, von Honda selbst gibt es keine innenliegende Griffheizung. Da scheint wohl schonmal jemand zuvor „Coolride“ Heizpatronen montiert zu haben. Ob es damit Probleme gab und die Kabel deshalb einfach abgezwickt wurden, darüber läßt sich wohl nur spekulieren.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #4

    Die Kabelenden bei den Coolride sind ja gegen Innen, da ich aber kein Loch mit Drähten gesehen habe, muss ich wohl mal den Lenker komplett abbauen, auch die Verkleidung und ev. den Tank, dass ich sehe wo die Kabel hinführen. Hätte nicht gedacht das ich so einen Pfusch an meinem Bike habe.

    Werde zu gegebener Zeit berichten was ich gefunden habe.


    Grüsse-Urs

  • #6

    Das wäre eine Erklärung, komisch nur, dass ich bevor ich die Coolride Heizelemente gekauft habe, mir den Innendurchmesser vom Lenker rausgesucht habe. Muss dem noch nachgehen.

  • #8

    Ahhhhh, jetzt, wo du es sagst.

    Auf dem zweiten Bild sieht man deutlich die Klammern der originalen Gewichte.

    Da sitzen keine Heizpatronen drin.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #9

    Hier im Forum hat "Beetolucci" berichtet, das anstelle der Lenkergewichte die Coolride Heizelemente rein kamen.

    Also werde ich mich daran machen, die rauszukriegen.


    Was die Enden der Kabel bedeuten soll, ist wohl eine andere Geschichte, auch das wird sich noch auflösen.


    Danke

  • #10

    Wenn dem so ist, dann wird’s schwierig.

    Die Heizpatronen werden ja eingeklebt.

    Vielleicht fragst du ihn, womit er geklebt hat.

    Meine hatte ich nur mit Silikon etwas geheftet, um die Möglichkeit zu erhalten, sie herausziehen zu können

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!