Stiefel kaufen, aber welche

  • #11

    Ich fahre meinen Daytona Trans Open GTX seit 19 Jahren und der ist immer noch nocht dicht. Und die Passform ist perfekt. Der Mehrpreis lohnt sich also.


    Fürs Gelände nutze ich den Gaerne SG12, bietet den besten Schutz und man hat die beste Bewegungsfreiheit.


    Wenn du einen "Allrounder" für Straße und Gelände suchst, mit Schnallen und Gelenk, sei dir gewahr, dass es die nicht in wasserdicht gibt. Auch wenn die Hersteller es gerne so anpreisen. Man kann das aber super kompensieren mit wasserdichten Socken von SealSkinz, die nutze ich seit vielen Jahren. Mit den Socken kannst du auch durch Pfützen spazieren, da kommt nicchts durch.


    Ich hoffe das hilft dir etwas.


    Beste Grüße,


    Olli :)

  • #12

    Es wurden ja nun schon einige empfehlenswerte Stiefel genannt. Ich benutze Daytona Voyager GTX, meine Frau trägt Alpinestars Air Plus und wir sind beide damit zufrieden.

    Meine Empfehlungen:

    1. Unbedingt im Fachgeschäft anprobieren

    2. Lieber 100 Euro mehr ausgeben, als 50 sparen

    3. Diesen Thread mal anschauen:

    Stiefel für On-/Offroad

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

    Einmal editiert, zuletzt von tscharlie ()

  • #14

    Sorry, das stimmt zumindest für den Alpinestars Toucan so nicht. 3 Stunden Regen, Landstraße und Autobahn vom Waldviertel runter wo ich wohne, und zu Hause trockenen Fußes aus dem Stiefel ausgestiegen... oder mehrere Stunden im Regen in der Schweiz - Füße blieben trocken . Man muss halt aufpassen, dass das Wasser nicht von oben über den Stiefelrand in den Stiefel vordringt ... das heißt Hose über den Stiefel tragen und nicht die Hose in den Schaft stecken ... aber das sollte ohnehin jedem klar sein.