Stiefel kaufen, aber welche

  • #31

    guter Tipp, aber....

    Wenn wie beschrieben sich die Membrane im Innenschuh befindet, das da neben der innenschuh ist, bleiben vom Hosenbein bis zur Membrane des "Schuh" ein ungeschützten Abstand von ca 10cm, mit entsprechenden Folgen.....

  • #32

    Ja... ich denke da hast du Recht. Ich denke aber auch, dass das Leder ist bei entsprechender Pflege bereits ein guter Schutz ist.

    Ich finde er trocknet so eventuell besser. Die nächste Flussdurchfahrt wird es zeigen ;)

  • #33

    Ja, das ist leider oft so, dass sich Leute nur zu Wort melden, wenn etwas negativ aufgefallen ist. Eure Stiefel haben ja nun auch schon ihre Jugend hinter sich. Aus meinem privaten Umfeld kenne ich leider gegenteilige Fälle.



    Der TT Destino hat leider zwei große Nachteile.

    - er ist bei Temperaturen über 20 Grad Celsius kaum nutzbar, da durch den Innenschuh die Füße unerträglich warm werden

    - er ist leider wirklich riesig, ich zumindest bin trotz Schalthebelverstellung kaum darunter gekommen und durch die geringe Beweglichkeit des Stiefels war das Schalten äußerst anstrengend

  • #35

    Normalerweise gibt es Kommentare wenn es jemandem nicht gefallen hat, wenn es jemanden besonders gut gefallen hat oder wenn sich jemand was davon verspricht, Kommentare zu schreiben. Dazu kommt, dass ueblicherweise 5/5 bewertet wird, wenn es nichts auszusetzen gab - eine Unterscheidung zwischen 'erwartungsgemaess' und 'hervorragend' geschieht nicht mehr.

    Dafuer kannst Du dann auch abends am Lagerfeuer weiter die Innenstiefel mit Membran tragen, weil man ja kein 3tes Paar Schuhe mitnehmen will ...

    :zwinker:

  • #39

    Ich hab tatsächlich noch nie über irgendein Portal eine Bewertung eines Produkts abgegeben - und gebe auch nichts auf solche Bewertungen. Zu unterschiedlich sind die Ansprüche und Wahrnehmungen (subjektiv vs. objektiv). Da sind mir Meinungsäußerungen od. Erfahrungswerte wie in so einem Forum schon mehr wert. Und wenn hier bis jetzt alle Leute von Sidi/Alpinestars schreiben, dass ihre Stiefel dicht sind bzw. geblieben sind, dann hat das mMn eine höhere Aussagekraft als irgendwelche x/5-Berwertungen bei Polo, Louis und Konsorten.

  • #40

    Und inwiefern ist eine Meinung hier anders als eine Meinung auf der Website von Louis und Konsorten? Was unterscheidet die beiden voneinander deiner Meinung nach?

    Ich persönlich nehme mir bei so einer Rezension mehr Zeit und mache mir mehr Gedanken als bei so einem 10 Sekunden Beitrag hier.


    Ich gebe deutlich mehr auf Rezensionen als auf Meinungen hier. Hier hat man nämlich keine gute Zusammenfassung. Jemand, der sehr unzufrieden war kann sich hier auf 3 Seiten 10 mal negativ zu einem Produkt melden und dann bleibt beim durchlesen ein sehr negativer Eindruck hängen, obwohl das nur ein einziger unzufriedener Nutzer war, der vielleicht noch selbst schuld war (falsche Erwartungen oder sowas)

    Rezensionen müssen sehr vorsichtig genossen und richtig verarbeitet werden aber da kriegt man finde ich deutlich mehr "wertvolles" raus. In so einer Forendiskussion gibt es ja selten Diskussionen über ein spezifisches Produkt sondern das wird dann immer zu so einem eher allgemeinen Thema und die, die dort empfohlen werden sind üblicherweise die Verkaufsschlager im jeweiligen Segment. In jedem Stiefelthema zu einer Reiseenduro finden sich ein paar Empfehlungen von Daytona, die Sidi Adventure und die Vanucci VTB wieder. Weil alle die schon immer empfohlen haben, haben alle die gekauft und empfehlen die immernoch weiter.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!