Stiefel kaufen, aber welche

  • #21

    Kann den Alpinstar Toucan ohne Einschränkungen empfehlen. Mehrere Stunden Regenfahrt bei 10 Grad in den Alpen und keine Probleme - weder mit Nässe noch mit Kälte. Im Hochsommer bei teilweise über 30 Grad und 10 Stunden Tour immer noch angenehm und nicht im Inneren zerlaufen oder Hitzestau.

  • #22

    Danke schon mal für die zahlreichen Infos. Bin schon stark am überlegen ob ich dann doch warte bis März, weil ich dann auch probieren könnte,Textilhosen drüber oder im Stiefel.

    Der Touratech Destino Tour ist wohl noch nicht so im Einsatz. Oder kennt den jemand? Der war bei meinen Recherchen auch , genau wie der Sidi Adventure 2 Gore Tex, in die engere Auswahl gekommen.

  • #23

    OXTAR ist die ehemalige Hausmarke von Polo. Ich glaube, es gibt sie heute nicht mehr (ich hab aber noch welche im Einsatz)


    Wer Haix sagt, muss auch Baltes sagen: https://www.baltes-schuh.de/

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Kandidatnr2 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #24

    ... Bei den Angaben wie lange die Stiefel bereits im Einsatz sind, wären km Angaben hilfreich und nicht Jahre oder Saisons. Wenn die Dinger jedes Jahr kaum benutzt werden, werden sie ewig halten.


    .... Meine 13 Jahre alten Daytonas mit ca 120~140,000km sind bereits seit über 2 Jahren nicht mehr dicht.

    Kräftig einfetten hilft nur kurzfristig.


    Mehrstündigen Dauerregen war ursprünglich kein Problem....

  • #25

    Ich fahre die Forma Adventure HDRY, die bequemsten Stiefel, die ich je hatte. Bis dato auch immer mit trockenen Füßen angekommen. Als nächstes wollte ich die Revit Expedition H2O ausprobieren.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark

  • #26

    Meine Sidi Adventure GTX begannen nach ca. 7 Jahren, Regen durchzulassen. Ich fahre ca. 12tkm jaehrlich, das meiste davon auf mehrwoechigen Touren, bei denen ich sie taeglich mind. 10 Stunden trug und auch keine Schuhpflegemittel dabei hatte: Island, Skandinavien, Alpen, Balkan, Pyrenaeen, Marokko ... Soll heissen, die Stiefel hatten es nicht einfach.

  • #27

    Dann hast du mit etwas Glück ein paar Stiefel erwischt, die ausnahmsweise mal trocken bleiben. Mit 30 Sekunden googeln finden sich viele gegenteilige Meinungen über den Alpinestars Toucan und den Sidi, bei denen die Füße leider nicht trocken bleiben.
    Ich vermute (!) wenn die Stiefel richtig bewegt werden, genauer gesagt die Gelenke und das Material drum herum und Leder und Membrane ihre Form (durch Bewegung und Alter) verlieren, war es das in den meisten Fällen mit der Wasserdichtigkeit.
    Sind deine Stifel noch verhältnismäßig neu?

  • #28

    Ich hab seit 10 Jahren (mein erstes Paar) Daytona Lady Star GTX, sie sind immernoch wasserdicht und TOP, trotz Anfangs 10.000 km/Jahr und einigen Spaziergängen ^ ^

    Bei einem Sturz mit ca. 20 km/h kam mein Stiefel unters Möpi, hat gut geschützt und bis auf ein paar Kratzer nix davon getragen.


    Werd mir diesen Frühling die selben Stiefel wieder kaufen, das Leder ist nach den Jahren einfach ein bisschen weicher geworden und ich trag mittlerweile Schuhe eine Nummer kleiner xD

  • #29

    Das aktuelle Paar ist glaub ich 2 Jahre und 40k km ... könnten aber auch 3 Jahre und 60k km sein ... ehrlich, ich weiß es grad nicht mehr und bin zu faul um Rechnung zu suchen.
    Das Paar meiner Frau ist sicher schon 7 Jahre alt (mit ca. 70k km) und sie hat auch noch nichts zum Beanstanden.



    Es ist halt leider immer so, dass sich vor allem jene zu Wort melden, die unzufrieden sind. Die große Mehrheit der zufiedenen Nutzer schweigt meistens ... gibt ja nix zu meckern.
    Ist nicht nur bei Stiefeln so ... auch bei vielen Problemen der AT u. anderer Motorräder ist es meist nur eine kleine Minderheit die was zu beanstanden hat und damit andere verunsichert und ein schlechtes (falsches) Licht auf ein Produkt wirft.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!