Der "Was habt Ihr zuletzt an eurem Motorrad gemacht" Thread

  • #191

    Der Schutz bringt schon etwas. Ich habe oben auch noch ein Stück Plastik an den originalen kettenschutz gebastelt. Fällt fast nicht auf wenn's montiert ist. Das bringt auch eine kleine Verbesserung.

  • #192

    Hallo Fiete

    Deine CRF Abdeckung am Lenkkopf sieht gut aus.


    die Suche im Netz ist mühsam.


    Wo hast Du diesen CRF Deckel bestellt?


    auf deine Antwort warte ich gespannt.


    Danke Gruss Roland

  • #193

    Hab ich auch im Jänner gemacht!

    Ein Auslassventil war 0,01 zu knapp, sonst alle OK.

    Zylinderkopfhaube aus und einfädeln ist lustig! mit zwei Händen!

    Ja und die Fixierung ist echt schwierig. Hab beinahe gebetet, dass die Haube dicht ist!

    250Km und kein Tropfen Öl sichtbar.

    Die Ecken am Halbmond wurden mit Dirko zusätzlich abgedichtet.

  • #194

    checkt der TÜV deine Leuchtmittel in den Lampen und Blinkern?


    Welche LED-Leuchtmittel verwendest du in der URAL?


    Grüße

    Dirk

    There is always a reason to go for a ride.

  • #195

    Bei den meisten "Gläsern" der Ural kann man wunderbar reinschauen.
    Ein geschultes Prüfer-Auge sieht sofort die, meist andere, Bauform der LEDs.
    Zudem ist das Lichtspektrum einer Glühlampe definitiv nicht kalt - weiß :shifty:
    Die Jungs und Mädels "müssen" halt auch "kleinlich" sein.
    Besonders wenn noch mehrere Menschen mit ihren Fahrzeugen auf Prüfung warten.
    Gibt allerdings auch Begebenheiten, gerade mit Dneper/Ural:
    Prüfer fragt: Bremst das Ding?
    Halter: Klar, sogar richtig gut.
    Prüfer klebt, - Papiere holst Du Dir drinne ab.:happy-sunny:

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • #196

    Ich würde gerne schreiben können, dass ich mir eine Lenkererhöhung um 20mm gegönnt habe und diese erfolgreich anbauen konnte.... Aber das Mistding hat Lieferzeiten jenseits von Gut und Böse. Im November bestellt, erster Liefertermin Mitte Februar, dann paar Tage extra gewartet, Händler kontaktiert und nachgefragt. Als Antwort kam, Ätsch, geht nochmal 8 Wochen.


    Na danke :think:

    Es grüßt


    Yannik aka Twinner :wboy:

  • #197

    Hey Dirk,


    die Ural hab ich inzwischen verkauft...

    Im Frontscheinwerfer hatte ich eine China H4 LED drin.


    Man hat gerade an den Blinkern sehr wohl gesehen, dass es keine Glühbirnen sondern LED waren...


    Die sahen etwa so aus:


    Standlichter und Rücklicht waren LEDs die äquivalent zu 10W Birnen leuchten...

    Fürs Bremslicht und Blinker waren äquivalent zu 20W Birnen...


    Die genauen find ich nicht mehr... Ich hab das ganze so ausgewählt, dass es in die existierenden Fassungen passt... und ich hab die Blinkerschaltung und das Bremslicht modifiziert, damit es überhaupt LED fähig war...


    An der Ural liegt im Bremslicht der Pluspol außen an der Fassung an.. und Masse an dem unteren mittigen Kontakt...

    Das musste ich umbauen....


    Bei den Blinkern muss man an der Ural die Kontrollleuchte mit einer "Wechselgleichrichter Schaltung" an die LED anschließen und auf eine eigene Masse legen



    Ich hatte die letzte Prüfung mit der Ural beim TÜV Besuch an der Werkstatt meines "Dorfschmieds" :D

    Der Werkstattmeister stand mit dem Prüfer grad unter der Hebebühne an einem VW Bus und der Prüfer meinte zu ihm "Das schweist du schnell... so lang guck ich mir das Moped an"


    Der Prüfer kam aus der Halle raus und hat einen Blick auf die Maschine geworfen...

    Dann hat er mich sehr verzweifelt angeguckt und gefragt: "Würdest du den Bremstest selbst machen?"

    Ich hab einmal mit der Vorderradbremse und einmal mit der Fußbremse schwarze Striche auf den Hof gemalt und direkt meinen Sticker bekommen ;)


    Hatte den Eindruck, der Prüfer hatte Angst vor dem Spielzeug...

    „We can’t stop here. This is bat country!“

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Campino mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #198


    Ich würde das Respekt nennen.



    Mit meiner Dicken (GSX 1400) bei der letzten Vorführung ....


    Prüfer (ziemlich jung): hat die ABS?

    ich: nööö

    Prüfer: was wiegt die?

    ich: leer ca. 260 kg

    Prüfer: wäre meine erste "Dicke" mit ohne ABS. Bremst die gut (bei der Frage hat er am Bremshebel gezogen)?

    ich: jepp, blockiert schnell


    Prüfer: ok (und Plakette geklebt)

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #200

    Muss ich auch diesen Monat noch machen:zwinker:

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!