Der "Was habt Ihr zuletzt an eurem Motorrad gemacht" Thread

  • #311

    Habe das Thema gerade.


    Letzte Woche war die Kette zu locker, schlug leicht. Geschmiert, gespannt und dann schlug sie lauter. Gestern wieder gespannt, immer noch leicht zu locker, aber schon im roten Bereich. Muss also nächste Woche auch einen neuen Satz ordern.


    War sehr überrascht, die sie plötzlich von „ist noch okay“ zu „geht überhaupt nicht mehr“ sprang …


    na ja, hat 41.000 km gehalten. Ist okay 🤷‍♂️

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #312

    Mit Öler?

    Bei meiner Fazer hat die erste Kette mit Scotty 45tkm gehalten. Dann hat sie aber so ein schleifenden Geräusch von sich gegeben....

    cu Jürgen


    Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

  • #313

    Hauptwaschgang mit Natronlauge beei 90°. Und Trockenlegen dann mit Messer Giesheim mit ner weichen Flamme


    Und voila .... ne schöne neue schwarze 8o

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #315

    Meine Kette hat mit S100 Dry Lupe über 48.000 gemacht. Hätte auch noch ein paar km gemacht, hab sie aber wegen meiner Norwegentour gewechselt.

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #317

    Beim Kettenspannen, bitte daran denken daß Ketten sich meist nicht homogen längen.

    Heißt, sie sind unterschiedlich stramm beim Umlauf.

    Wenn dann auf dem längsten Punkt eingestellt wird, zerrt das beim Durchlauf des strammsten/kürzesten Punkt kräftig an den Lagern.

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • #318

    Ich habe heute das Adapterkabel meines neuen Ctek Ladegerätes angeschlossen und mit einem Kabelbinder fixiert. Natürlich habe ich auch gleich mal das Ladegerät angestöpselt und die Batterie nachgeladen.


    Grüße

    Dirk

    There is always a reason to go for a ride.

  • #319

    Ist bekannt, danke.

    War bei mir aber nicht gravierend.


    habe keinen Öl-Automat und will auch keinen. Pflege bekennend zu wenig und fahre gerne im Dreck. Da sind die 40k wahrscheinlich okay für meine Kette.

    Kann mich nicht dran erinnern, sie nennenswert häufiger als 20x gefettet zu haben, eher seltener …

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #320

    Mein "Rekord" liegt bei 52.000, ohne Öler aber mit guter Pflege. Danach war sie nicht kaputt, aber ich hab sie wegen "schlechtem Gewissen" trotzdem gewechselt :wboy:

    Suzuki GT250, GT500, BMW R 80 G/S-PD, Honda 7-fifty, nun s̶̶u̶̶z̶̶u̶̶k̶̶i̶̶ ̶̶g̶̶s̶̶x̶̶ ̶̶1̶̶4̶̶0̶̶0̶, Honda CRF1100 Adventure Sport SD09 Tricolor, Suzuki DL1000, V-Strom 650XT, V-Strom 1050 XT "Black Edition"

    ...alles in allem bis jetzt ca. 600 T-km

    Hessentruppe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!