Diskussionsrunde zur E-Mobilität
-
-
-
-
-
#963 Hi,
na ja wer`s braucht.
Fahren auf Reserve und Ladesäulensuche muß ich nicht haben.
Auch beim E-Auto gilt, Leistung will bezahlt werden, insbesondere im Winter oder mit Klima.
Da schmilzt der Accustand schneller wie das Eis in der Hand.
Früher mußte ich auch Alle 1-2h auf der BAB tanken, da liefen dann bis ü100Liter in den Tank.
Der brauchte halt 270gr/Kwh, bei Volllast, geil war``s.
Gruß
Th
-
#964 Alles anzeigen[…] Auch beim E-Auto gilt, Leistung will bezahlt werden, insbesondere […] mit Klima.
Da schmilzt der Accustand schneller wie das Eis in der Hand. […]
Und das weißt Du aus eigener Erfahrung so genau?
Mir scheint eher, Du isst Eis nur in Micro-Portionen

Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
-
-
#965 Ich habe es aufgegeben anderen von meinen Er“fahr“ungen zu berichten.
Die meisten wollen sich lieber mit Meinungen statt Fakten beschäftigen.
Man muss allerdings auch erwähnen das die E Mobilität von Medien gebasht und der Politik bekämpft wird.
Wer es nicht besser weiß, glaubt halt was ihm vorgekaut wird.
Die Physik lässt sich dadurch jedoch nicht überlisten.
Ich genieße und schweige 👍🏼😁
-
-
-
#967 Alles anzeigenDas ist doch das selbe mit Pedelecs. Fährst Du eins biste ja in den Augen vieler (auch überhaupt nicht Radfahrer)nicht selber am fahren , strengst Dich nicht an usw.
Ich sag dazu auch mehr kaum was
Ist ja auch so. Ich sehe immer wieder sehr beleibte Menschen, welche mit dem E-Bike im Sitzen extrem steile Wege hoch fahren. Zb im Parkhaus. Die gleichen Wege schaffe ich mit meinem MTB nur im Stehen, sonst würde ich umkippen.
-
#968 Als Physiotherapeut möchte ich zu den E-Fahrräder, den Pedelecs jedenfalls feststellen, es gibt älteren Leuten oder Menschen mit Einschränkungen die Möglichkeit, der Freude des Radfahrens wieder zu frönen und interssante, schöne längere Strecken zu fahren, von denen sie am herkömmlichen Fahrrad nur träumen könnten. Tatsächlich müssen sie Arbeit verrichten, klar hilft der E-Motor.
Jeder mag für sich selbst entscheiden, ob er nun E-Bike fährt oder voll strampelt, mir ist das wurscht, hauptsache, die- oder derjenige hat Freude und sitzt nicht täglich in der Kneipe ums Eck, säuft sich die Murmel weich und lacht am Stammtisch darüber, dass E-Bike-Fahren ja sowieso nur deppert ist.
-
-
#969 Alles anzeigenEcht jetzt? Krass...um dem Efahrer zu zeigen wie gut er es jetzt hat?
Naja, wir Menschen ticken eh etwas komisch.
Wenn ich beschleunige ist es g@il, wenn das Ding ein oder zwei Gänge zurückschaltet und ich plötzlich ein Aufheulen höre und ich merke wie die Kiste schiebt. Das ist beim Auto genauso wie beim Motorrad. Da ist es doch toll, das man die Mitmenschen wissen lässt, das man Gas geben kann.
Krach = extreme Beschleunigung
Und wer noch nie E-Auto gefahren ist weiß eben nicht, was es heißt
Leise = noch viel extremere Beschleunigung und dabei klassische Musik auf Zimmerlautstärke geniessen (wer's mag...) ohne erst Mal eine
Sekunden warten zu müssen bis die Kiste zwei Gänge zurückgeschalten hat
-
#970 Alles anzeigenJeder mag für sich selbst entscheiden, ob er nun E-Bike fährt oder voll strampelt, mir ist das wurscht, hauptsache, die- oder derjenige hat Freude und sitzt nicht täglich in der Kneipe ums Eck, säuft sich die Murmel weich und lacht am Stammtisch darüber, dass E-Bike-Fahren ja sowieso nur deppert ist.
Ich sehe Pedelecs insofern differenziert, als ich mich frage: Ersetzen sie tatsächlich Autos - und leisten damit einen tollen Beitrag zum Umweltschutz? Oder ersetzen sie konventionelle Fahrräder, die vom Nachhaltigkeitsstandpunkt her noch viel besser wären? Fakt ist, dass sich Pedelecs trotz zum Teil schwindelerregender Preise verkaufen wie verrückt, ohne dass es jemals einen Cent Förderung gegeben hätte. Angeblich haben inzwischen bereits über 20% aller Haushalte ein Pedelec. Offenbar bietet ein Pedelec seinem Käufer gegenüber dem bisherigen Standard solch einen Vorteil, dass er da zuschlagen muss. Und offenbar ist das für die Masse der Käufer bei E-Autos nicht so.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!