Pro und Contra von großen Benzintanks

  • #141

    Schön daß du von "schattierunge" sprichst, diese andren Leuten nicht zugestehst.


    Nur weil DU nur kurze Strecken fährst, zwischen Tankstelle , Zigarettenautomat und was weiß noch was pendelst, mit dem Bike nur zum sightseeing fährst, heißt das noch lange nicht dass das alle so machen oder gar machen müssen!


    Es zwingt dich keiner deine Gewohnheiten zu ändern. Also lass uns bitte die unsrigen Gewohnheiten.

  • #143

    .... Und das nennt sich dann "Abenteuerreise".

  • #144

    Auch wenn ich mir jetzt Deinen Unmut zuziehe...!


    Sag mal wie alt bist Du eigentlich?

    Manche Kommentare sind einfach unnötig und zeugen eher von Streitlust oder aber schlechtem Selbstbewusstsein!

  • #145

    dass muss aber auch nicht sein...

    wir sind alle hier auf der suche nach austausch und information

    jeder so wie er will, kann, möchte...manche passiv oder andere mehr aktiv

    die welt es eh schon geprägt von zu vielen ja-sagern und alglatten typen

    schaut euch unsere f-nat. mannschaft an...da gibts keinen basler,effenberg

    oder stein mehr. die neuen werden genau so zum interview erzogen wie zum

    fußballspielen...brechreiz...nur nichts falsches sagen oder machen sonst ist

    das thema nationalmannschaft erledigt

    last doch jedem hier seinen spass haben...da kanns doch auch mal

    bißchen rumpeln um beim zitat unseres corana-ministers zu bleiben

    ja es geht in erster linie um die sache/ thema aber manchmal

    gleitet es eben ab auf die pers-ebene...auch nicht so schlimm finde ich

    austeilen und einstecken...so gehts doch überall im leben

    wir sind verantwortlich für dass was wir sagen oder schreiben...

    nicht für dass was andere lesen oder verstehen wollen

    danke und


    gruß

  • #146

    .... Interessant ist nur, daß diejenigen die massiv austeilen nicht einstecken können.


    Wir waren hier im Treath bezüglich Nutzen von größerem Tankvolumen um weitere Wegstrecken zurücklegen zu können.


    Lösungen wurden nur wenige genannt.

  • #147

    .... Hast recht. Ich sollte persönliche Angriffe einfach nicht mehr kommentieren.

  • #149

    Zwei Punkte fallen mir zu einem PRO für kleinere Tanks ein:

    - je kleiner der Tank desto öfter muss man tanken und hat die Chance, Leute kennen zu lernen

    - und 3x für EUR 15,- klingt schöner als 1x für EUR 45,- tanken....


    Am Ende ist es gleich aber ich hatte schon ein paar nette Gespräche an der Tanke.


    Schönen Abend und ein "Peace, Love and Happiyness"

  • #150

    Nachdem es wieder etwas sachlicher wird, möchte ich auch meinen Senf mal dazugeben. (Bezüglich Fernreisen außerhalb Europa.)

    Mit einer Reichweite von 400-500 (Straßen) km bist du allen einheimischen Fahrern und ihren Moppeds schon weit vorraus.

    In Europa reicht das sowieso für alle Länder.


    Ich habe allerdings auch schon eine DR350 auf 48 Litertank umgerüstet (mit dementsprechendem Fahrverhalten, war allerdings für die langen Saharstrecken -Südumfahrung Hoggar- auch notwendig. (Reichweite auf der Strasse ca, 1300km, Gelände ca. 800)


    Also große Tanks sind relativ, und auch vom Fahrstil und Piste abhängig.

    Meine Tenere braucht selbst über 4500M Höhe nur 4,5Liter/100 (bei 24Litertank), da säuft die XRV750 glatt 8-9 Liter


    Gruss Arno

    Ps. Indivdualismus muss nicht mit der Herabwürdigung anderer Meinungen einhergehen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!