Man kann es auch übertreiben.......

  • #2

    .. Schweinerei hoch drei. Hab es gerade gelesen.

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

  • #3

    Es geht hier, wie so oft, am Ziel vorbei. Wieder einmal will man weitere Gesetze und Verordnungen erschaffen, anstatt endlich überhaupt erstmal die Möglichkeiten zu schaffen, die bisherigen Regelungen zu kontrollieren.

    Ohne mehr Ordnungskräfte/ Polizei gibt es niemanden, der mehr kontrollieren kann, da bringen neue Regelungen rein gar nichts.

    Aber nur durch (viel!!!) mehr Kontrolle, findet man die "schwarzen Schafe".

    Linke Hand zum Gruß,

    Daniel

    :music-rockout: :wheelieat:

  • #4

    Es wird überall über die Grünen geschimpft, aber irgend jemand muss die doch wählen. Verstehe das schon seit Jahren nicht, hier in Baden Württemberg und Stuttgart werden die Grünen gewählt und hinterher wundert man sich das Beschränkungen kommen.


    Die Industrie wird kaputt gemacht, zahlen irrsinnige Energiekosten, aber keiner unternimmt was dagegen.


    Früher sind wir vor dem Atomraketendepot in Mutlangen gestanden und es hat sich was bewegt.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #5

    Die von den Grünen geplante Diskriminierung von Motorradfahrern haben wir doch einerseits dem Gesetzgeber zu verdanken und andererseits den Motorrad- und Autohersteller, die Gesetzeslücken in Punkto Lärm und Abgas bis zum äußersten ausgereizt haben.

    Und natürlich den Vollidioten, die in bewohnten Gebieten absolut hirnfrei ihre Gashand nicht unter Kontrolle haben. :angry-banghead:

    ne Rote 16er mit DCT ; 7 Forumstreffen 2018-2024


    Carpe Diem :at4:


    Δεν ελπίζω τίποτα. Δε φοβούμαι τίποτα. Είμαι λέφτερος.“

  • #6

    Wieder Mal dummes Gelaber um die eigene Unfähigkeit zu überspielen. Solange nicht eindeutige Vorgaben von oben kommen werden die halt von der Industrie, aber auch von vielen Nutzern umgangen. :doh:

    Allesfahrer

  • #7

    Es wird hier und auch auf FB in den div. Gruppen immer über die schwarzen Schafe geschrieben und geschimpft. In Brüssel wurde ja scheinbar die Beschwerde gegen die >95dB-Fahrbeschränkungen abschlägig beschieden ... also der Maßnahme vorerst mal Recht zuerkannt --> Tiroler Modell --> d.h., dass wir diese Maßnahme wohl auch noch heuer und in den nächsten Jahren haben werden. Ein mglw. angestrebtes Gerichtsverfahren vor dem EUGh dauert ja erfahrungsgemäß etwas länger.

    Vielleicht kann mir mal einer erklären, welchen Unterschied es für die lärmgeplagten Anrainer es macht, ob jemand sein Motorrad mittels Tricks und "Tuningmaßnahmen" lauter macht, damit er die Grenzwerte des erträglichen überschreitet, oder ob der Andere ein ab Werk unzumutbar lautes Motorrad dort bewegt --> siehe Klappensteuerung verschiedener Hersteller.

    Den betroffenen Leuten, ganz egal wo, geht es doch nicht um schwarze Schafe ... denen geht es um unerträgliche Lautstärke und das "am laufenden Band". Und das liefern halt die Einen wie die Anderen.

    Dieser Entschließungsantrag schießt natürlich weit übers Ziel hinaus ... aber das macht doch jeder so ... ein Maximum fordern, damit man wenigstens ein Minimum bekommt. Und, um ehrlich zu sein, ein gänzliches Verbot des Verkaufs von Zubehörauspuffanlagen würde meine Zustimmung erhalten.
    Als mündiger Kunde sollte man halt in Zukunft sowohl beim Neu- als auch beim Gebrauchtkauf, seinen Blick auch auf die Lärmemmissionswerte richten. Könnte mir vorstellen, dass extrem laute Motorräder der EURO 2/3/4-Norm einen starken Wertverlust erleiden könnten.

  • #8

    Aber was ist, wenn das "Tiroler Modell" z.B. auf den Schwarzwald übertragen wird, oder auf 90 oder 85dB abgesenkt? Dann wird Tourenplanung schwierig...

    Natürlich fordern die Grünen, wie alle Parteien, erstmal das extremste Maximum, um Aufmerksamkeit zu erhalten.

    Aber selbst wenn sie ein Minimum durchsetzt kriegen, wird es in diesem Fall zum Nachteil der Biker werden. Aber dann hoffentlich nur für die rasenden Krawallbiker...


    Und süffisant weise ich gerne darauf hin, daß auch bei den Grünen nicht nur Waisenknaben sind: https://www.spiegel.de/politik…89-477c-ab78-ce6f7ff00555

    ne Rote 16er mit DCT ; 7 Forumstreffen 2018-2024


    Carpe Diem :at4:


    Δεν ελπίζω τίποτα. Δε φοβούμαι τίποτα. Είμαι λέφτερος.“

  • #9

    Tja, das bleibt mal abzuwarten. Dass nach Abweisung der Beschwerde diese Maßnahme auch in andere Regionen, zuerst in Österreich, aber vielleicht auch in Deutschland, Italien und mglw. auch Frankreich und Slowenien - also überall dort, wo Motorräder massenweise auftreten, Schule machen kann ist nicht abwegig. Dass allerdings der Grenzwert so extrem wie du es schreibst abgesenkt wird, halte ich für unwahrscheinlich. 93 od. 92 dB halte ich allerdings für möglich, darunter aber nicht.

    Aber selbst wenn ... dann verschleudere ich meine neueren Motorräder und tuckere mit meiner alten 600er TA und 86dB Standgeräusch durch die Gegend. :)

  • #10

    Dazu ist es auch eine Unverschämtheit immer nur die Motorradfahrer zu benennen, alle meine Motoräder sind und waren leiser als mein Auto. Von LKWs mal ganz zu schweigen.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!