Man kann es auch übertreiben.......

  • #121

    Auf Bestandsschutz wird man sich bei einer eventuellen Gesetzesänderung (an die ich in den nächsten 10 Jahren nicht glaube) vermutlich nicht berufen können. Als recht passender Vergleich kann die Einrichtung der Umweltzonen herangezogen werden, das wurde auch mehr oder weniger rigoros durchgezogen.

  • #122

    Lebe ruhig weiter in deiner heilen Welt. Ich gönne es dir von ganzem Herzen.

    Aber ich bitte dich um 2 Dinge.

    1. Akzeptiere auch andere Meinungen

    Wer Recht behält wird die Zukunft zeigen.

    2. Wenn deine 87db nicht mehr ausreichen und du dein Zweirad stehenlassen darfst weil es deine Heimat betrifft, dann nicht 😥 sondern schnell ein E-Zweirad kaufen. 👍



    Gute unfallfreie Fahrt mit wenig Pannen wünsche ich zum Abschluss.

  • #123

    Thematisch hängt das schon zusammen. Was bei der Erteilung der Typzulassung regelkonform war,

    soll im Nachhinein verboten werden.

    In diese Linie passt auch die Tatsache, daß ich mit einem regelkonformen Fahrzeug, für das ich Steuern

    und Versicherung bezahle, am Wochenende und an Feiertage z.B. die Schauinlandstrecke nicht befahren

    darf.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #124

    zu 1) das mache ich. Die Bitte kann ich genauso zurück geben.

    zu 2) genau das ist der Plan.


    Danke, wünsche ich dir auch.

  • #125

    ist euch eigentlich bewusst dass das Fahrgeräusch bei halber Nenndrehzahl gemessen wird?


    Wenn nun einer mit einem Drehmomentstarken Fahrzeug mit niedriger Drehzahl nen Berg hoch "drückt" isser vermutlich in der Lage sich in jenem Drehzahlbereich aufzuhalten.


    Jemand mit nem schwachen Fahrzeug, z.b. 125ccm is an selber Situation gezwungen alles aus dem Motor rauszuholen um überhaupt hoch zu kommen.


    Und zum Thema TDI Euro 6 "Diedelupdate":

    - Karre schluckt danach >20% mehr Sprit

    - Max alle 1000km Partikelfilterregeneration, da mehr Ruß produziert wird

    - <5 Grad Celsius Thermofenster, mit erhöhter Leerlaufdrehzahl und 30% mehr Sprit für 10km.

    (und wenn du die Karre für 5min stehen lässt, fängt der Mist von neuem an)

    - SCR Nachrüstung setzt genanntes Update mit seinen Nachteilen voraus

    - Trotz aller Maßnahmen bleibt es ein EURO5 und ist nach wie vor von Fahrverboten betroffen


    Zurück zum Thema:

    Wenn die Regierung das will, dann kann sie es machen. Und mit Umweltschutz hat das am wenigsten zu tun.

    Es geht darum der Wirtschaft Umsatz zu bescheren.

    Umweltschutz ist da eine willkommene ausrede.

  • #126

    Böse Zungen zitieren ja gern das Elektrobike oder sogenannte alternative Antriebe. 😉

    Es ist wie es ist... jeder darf denken und kaufen was immer er will.

    Für mich steht fest... ich habe keine Lust für die teils sehr engagierten Ziele unserer Politik MEIN Geld ausgeben zu müssen. Ich würde gern selbst entscheiden. Derzeit wäre der Ausgang aber zugegeben negativ. Denn an sinnvollen Alternativen fehlt es und wenn welche da sind... so sind sie nicht bezahlbar. Siehe auch Preis und Nutzen von E-Motorrädern.

  • #127

    Ich war so frei und hab mir eins zugelegt :zwinker:

    585211_5.png NC 700 X DCT 07/13-07/22 odometer_585211.png:biker2:;(

    1004355_5.png Africa Twin DCT_03/19 odometer_1004355.png:auto-dirtbike: Senon hat ausgedient :zwinker:


    1208537_5.png EsseEsse 9+_______ 03/21 odometer_1208537.png :happy-smileyflower::biker1::happy-smileyflower:

    1277972_5.pngKona E 64KW_____08/21 odometer_1277972.png:happy-smileyflower::auto-rally::happy-smileyflower:

  • #128

    Dann kannst du ja vielleicht aus einer Sicht was zum Thema beitragen?

    Preis Lärm Fahrgefühl etc.


    Mich würde auch mal interessieren welche db ein solches Bike eingetragen hat.

    Die Sache mit der Umweltbelastung wegen der Batterie und die Geschichte mit dem Strom lassen wir mal raus.

    Aber wie gesagt. Erzähl doch mal bitte was zu den oben genannten 3 Bereichen. Es würde mich sehr interessieren dies von einem Besitzer zu erfahren.


    LG

  • #129

    Das Standgeräusch wird im Stand bei halber Nenndrehzah gemessen. Umgebung, Messabstand und Winkel sind definiert.


    Das Fahrgeräusch kann aufgrund der Vorgaben auf der Strasse nicht gemessen werden

  • #130

    Das ist korrekt.

    Nur welches Geräusch ist das, das die Anwohner "stört"?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!