Auf Bestandsschutz wird man sich bei einer eventuellen Gesetzesänderung (an die ich in den nächsten 10 Jahren nicht glaube) vermutlich nicht berufen können. Als recht passender Vergleich kann die Einrichtung der Umweltzonen herangezogen werden, das wurde auch mehr oder weniger rigoros durchgezogen.
Man kann es auch übertreiben.......
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#122 Bei meinem Motorrad sind 84db eingetragen.
Im Leben nicht. Das ist ein Ausdruck den lehne ich für mich entschieden ab. Wenn das jemand macht, dann müsste ich los....
Einmal Biker, immer Biker.
Zusammenhalt? Wo sind den deine BIKER wenn jemand mit einer Panne auf der Autobahn liegen bleibt? Wenn ich anhalte höre ich sehr oft, dass schon 20 BIKER vorbeigefahren sind ohne anzuhalten.
Nach Toleranz wird immer dann geschrien, wenn es an Einschränkungen im eigenen Lebensbereich geht.
Ihr bezieht euch auf die Aussage der Motorradzeitung. Sie geben an, dass die Grünen die aktuellen Motorräder verbieten wollen. Wenn man sich die Quelle anschaut, kann man nichts dazu finden. Woher hat den diese Zeitung ihre Information her? Von den Grünen nicht.
Technisch sollte das möglich sein. Vor 20 Jahren war sowas auch schon möglich. Einen Nachteil wird keiner dadurch haben.
Da stimme ich dir voll und ganz zu.
Es ist schon seltsam wie einige dagegen sind, dass Motorräder leiser werden. Es ist keine OP im Genitalbereich.
P.S.: bei einer CRF könnte ich locker auf 10-15PS verzichten, wenn sie dadurch 10-15db leiser wäre.
Lebe ruhig weiter in deiner heilen Welt. Ich gönne es dir von ganzem Herzen.
Aber ich bitte dich um 2 Dinge.
1. Akzeptiere auch andere Meinungen
Wer Recht behält wird die Zukunft zeigen.
2. Wenn deine 87db nicht mehr ausreichen und du dein Zweirad stehenlassen darfst weil es deine Heimat betrifft, dann nicht 😥 sondern schnell ein E-Zweirad kaufen. 👍
Gute unfallfreie Fahrt mit wenig Pannen wünsche ich zum Abschluss.
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#123 Sorry, wenn ich vom Lärmthema abweiche und die Parallele bei den Abgasen suche.
Thematisch hängt das schon zusammen. Was bei der Erteilung der Typzulassung regelkonform war,
soll im Nachhinein verboten werden.
In diese Linie passt auch die Tatsache, daß ich mit einem regelkonformen Fahrzeug, für das ich Steuern
und Versicherung bezahle, am Wochenende und an Feiertage z.B. die Schauinlandstrecke nicht befahren
darf.
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#124 Lebe ruhig weiter in deiner heilen Welt. Ich gönne es dir von ganzem Herzen.
Aber ich bitte dich um 2 Dinge.
1. Akzeptiere auch andere Meinungen
Wer Recht behält wird die Zukunft zeigen.
2. Wenn deine 87db nicht mehr ausreichen und du dein Zweirad stehenlassen darfst weil es deine Heimat betrifft, dann nicht 😥 sondern schnell ein E-Zweirad kaufen. 👍
Gute unfallfreie Fahrt mit wenig Pannen wünsche ich zum Abschluss.
zu 1) das mache ich. Die Bitte kann ich genauso zurück geben.
zu 2) genau das ist der Plan.
Danke, wünsche ich dir auch.
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#125 ist euch eigentlich bewusst dass das Fahrgeräusch bei halber Nenndrehzahl gemessen wird?
Wenn nun einer mit einem Drehmomentstarken Fahrzeug mit niedriger Drehzahl nen Berg hoch "drückt" isser vermutlich in der Lage sich in jenem Drehzahlbereich aufzuhalten.
Jemand mit nem schwachen Fahrzeug, z.b. 125ccm is an selber Situation gezwungen alles aus dem Motor rauszuholen um überhaupt hoch zu kommen.
Und zum Thema TDI Euro 6 "Diedelupdate":
- Karre schluckt danach >20% mehr Sprit
- Max alle 1000km Partikelfilterregeneration, da mehr Ruß produziert wird
- <5 Grad Celsius Thermofenster, mit erhöhter Leerlaufdrehzahl und 30% mehr Sprit für 10km.
(und wenn du die Karre für 5min stehen lässt, fängt der Mist von neuem an)
- SCR Nachrüstung setzt genanntes Update mit seinen Nachteilen voraus
- Trotz aller Maßnahmen bleibt es ein EURO5 und ist nach wie vor von Fahrverboten betroffen
Zurück zum Thema:
Wenn die Regierung das will, dann kann sie es machen. Und mit Umweltschutz hat das am wenigsten zu tun.
Es geht darum der Wirtschaft Umsatz zu bescheren.
Umweltschutz ist da eine willkommene ausrede.
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#126 Böse Zungen zitieren ja gern das Elektrobike oder sogenannte alternative Antriebe. 😉
Es ist wie es ist... jeder darf denken und kaufen was immer er will.
Für mich steht fest... ich habe keine Lust für die teils sehr engagierten Ziele unserer Politik MEIN Geld ausgeben zu müssen. Ich würde gern selbst entscheiden. Derzeit wäre der Ausgang aber zugegeben negativ. Denn an sinnvollen Alternativen fehlt es und wenn welche da sind... so sind sie nicht bezahlbar. Siehe auch Preis und Nutzen von E-Motorrädern.
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#127 Böse Zungen zitieren ja gern das Elektrobike oder sogenannte alternative Antriebe. 😉
Es ist wie es ist... jeder darf denken und kaufen was immer er will.
Für mich steht fest... ich habe keine Lust für die teils sehr engagierten Ziele unserer Politik MEIN Geld ausgeben zu müssen. Ich würde gern selbst entscheiden. Derzeit wäre der Ausgang aber zugegeben negativ. Denn an sinnvollen Alternativen fehlt es und wenn welche da sind... so sind sie nicht bezahlbar. Siehe auch Preis und Nutzen von E-Motorrädern.
Ich war so frei und hab mir eins zugelegt
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#128 Dann kannst du ja vielleicht aus einer Sicht was zum Thema beitragen?
Preis Lärm Fahrgefühl etc.
Mich würde auch mal interessieren welche db ein solches Bike eingetragen hat.
Die Sache mit der Umweltbelastung wegen der Batterie und die Geschichte mit dem Strom lassen wir mal raus.
Aber wie gesagt. Erzähl doch mal bitte was zu den oben genannten 3 Bereichen. Es würde mich sehr interessieren dies von einem Besitzer zu erfahren.
LG
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#129 ist euch eigentlich bewusst dass das Fahrgeräusch bei halber Nenndrehzahl gemessen wird?
Das Standgeräusch wird im Stand bei halber Nenndrehzah gemessen. Umgebung, Messabstand und Winkel sind definiert.
Das Fahrgeräusch kann aufgrund der Vorgaben auf der Strasse nicht gemessen werden
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#130 Das Standgeräusch wird im Stand bei halber Nenndrehzah gemessen. Umgebung, Messabstand und Winkel sind definiert.
Das Fahrgeräusch kann aufgrund der Vorgaben auf der Strasse nicht gemessen werden
Das ist korrekt.
Nur welches Geräusch ist das, das die Anwohner "stört"?
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