Die kleine Schwester....

  • #122

    Holger, was für eine Geschichte!

    Toll das Sie mit einem Happy End endete.


    Auch hier sieht man mal was doch so eine vernetzte Gemeinschaft zu leisten vermag.


    Hut ab, auch für deinen Mut und dem Optimismus das durchzuziehen.

    Jeder andere hätte sich eines gelben Engel 😇 bedient und das Trffen gecancelt.


    Du hörst ganz klar zu uns, nie wieder ein Wort von Forums -Abmel....


    Beindruckte Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #123

    Die alte XRV ist in 5 Minuten nackich. Hab ja auch noch eine, welche ich mittlerweile recht unregelmäßig bewege, aber sie springt immer noch anstandslos an, wenn ich die alte Brühe aus den Schwimmerkammern abgelassen habe, da die Entlüftung sehr gut arbeitet und die zündfahigen Bestandteile des Sprits sich schnell mal verdünnisieren.


    Auch habe ich nach 2 elektrischen Benzinpumpen schon seit 15 Jahren ein Mikuni-Exemplar, welcher ich aber schon 3 mal eine neue Verschlauchung gegönnt habe.

    Defekte dieser Schläuche sind leicht zu erkennen:

    unruhiger Motorlauf im Standgas und extreme Fehlzündungen im Schiebebetrieb.

    Meist werden sie an den Tüllen porös und reißen ein (dann natürlich nicht in der Draufsicht, sondern hinten..X().


    Aber alles in allem bin ich mit der Mikuni sehr zufrieden, genug Meterware Schlauch hab ich immer liegen...

    _______________________________________________________
    Honda Africa Twin XRV 750 RD07A Bj. 1996 mit 132.000km
    KTM 990 SMR Bj. 2011 mit 12300km
    Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Bj. 2017 mit 24500km

  • #124

    Guude,


    ich weiß nicht, was die Leute immer mit der BP haben. Ein aufwendiger Tausch auf andere Pumpen ist unnötig, die originale ist einwandfrei.

    Meine originale BP ist immer noch die erste,

    hat somit mitteile ca 180 Tkm runter und funktioniert einwandfrei.

    Einziger Service war vor Jahren bei ca 50 Tkm ein Wechsel des Kontakts , der runtergebrannt war, weil ich damals noch nicht von dem Problem wusste und noch keine "Freilaufdiode"eingebaut hatte. Seitdem funzt das Ding einwandfrei.

  • #126

    Meine sogar schon seit 53 Jahren, hoffe Sie tut das noch ein wenig, möcht mir keine aus Japan einbauen lassen ich trau diesen Nachbauteilen nicht, gibt ja bis jetzt auch nur gebrauchte, wer weiß schon was und wen die schon alles lieben mußten?

    Sind wahrscheinlich auch alle zu klein...


    Noch Erstblutpumpe (BP :romance-heartbeating:) verwendende Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #128

    naja, ich glaube ja nicht, dass es bei mir wirklich an der Benzinpumpe liegt sondern eher an der Ansteuerung. Da ich diesen (sporadisch auftretenden) Fehler aber schlecht lokalisieren kann, bin ich mit der Unterdruckpumpe bestens bedient. Ansonsten gebe ich dir absolut recht.

    Grüße aus dem Bergischen Land,


    Holger

    :wboy:


    SD08 DCT BJ 21// Yamaha T700 BJ 21

  • #129

    Guude,


    ich hatte dir ja auch schon am Telefon gesagt, dass ich nicht die (neue) Benzinpumpe im Verdacht habe,

    sondern die elektrische Peripherie oder den Tankfilter (den du aber auch neu gemacht hattest.)

    Den neuen Benzinhahn konnte wir ja auch ausschließen.

    Da sagtest du ja, da käme Sprit raus.


    Und weil du ja das Ding komplett auseinander hattest, tippe ich auf eine schlechten Kontakt an irgendeinem Stecker.

    Ich glaube auch nicht an einen Fehler des Absperrelais bzw an eine def. CDI, sondern einfach nur an einen schlechten Kontakt, bzw Wackelkontakt.

    Schau doch mal im XRV Forum unter "Download" in den Schaltplan, bzw kontrolliere doch mal die Stecker.


    Natürlich ist es zunächst einmal schön, dass du mit einer Mikuni oder Pierburg odere wie sie sonst noch alle heißen,

    aber das damit holst du dir halt nur noch andere Probleme rein, ich denke da an Unterdruckprobleme bzw Schläuche

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!