Die kleine Schwester....

  • #111

    Mensch Holger ist echt cool geworden. Schöner Understatement Look.


    Ich bin echt froh das ich nicht vor dem Auswahl Problem stehe mit welcher Schwester ich fahren sollte.


    nicht so viele schlaflose Nächte ob der Entscheidungfindungs Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #114

    Guude,

    das ist ja jetzt blöd...


    haste nicht an die Benzinpumpenüberholung gedacht?

    In deinen ganzen Posts hier lese ich nix dazu, und auf dem Foto von den Teilen auf dem Teppich sieht die BP unangetastet aus.


    Ich melde mich

  • #117

    Ja, im Nachhinein schon. Auf der Hinfahrt ging nach ca 500 KM in Thüringen jedoch erst mal nix mehr. Bock aus. ende. Hab dann schnell rausgefunden, dass die Spritpumpe wohl nicht mehr fördert. Diese war nagelneu und gerade erst eingebaut. Also Taxi gerufen, zur nächsten Tankstelle, 10Ltr Kanister nebst Inhalt gekauft und dann die Spritpumpe überbrückt. So habe ich mich bis Chemnitz durchgeschlagen, musste allerdings alle 30-40 KM nachtanken, da ab dann der natürliche Benzindruck nicht mehr ausreicht. In Chemnitz dann einen Hilferuf im XRV-Forum gepostet, worauf sich Mattes meldete, der tatsächlich auch auf dem Weg nach Oybin beheimatet ist. Er hatte noch eine von seiner RD04 da liegen, wusste aber nicht, ob diese auch funktioniert da er sie nie gebraucht hatte. War wohl eine Zugabe beim Mopedkauf. Also weiter bis zu Mattes, der mich freundlichst mit einer Tasse Kaffee empfing. Spritpumpe gewechselt, Startknopf gedrückt, lief! Dann weitergefahren und nach 40KM das gleiche Spiel. Bock aus, Ende. Spritpumpe förderte wieder nix mehr. Dass die Dinger anfällig sind, ist ja bekannt. Aber dass man davon 2 am Tag braucht, damit hatte ich nicht gerechnet. Dann telefonisch mit Unterstütung von schwagutec versucht, den Fehler einzugrenzen, was uns aber nicht wirklich gelang. Zwischenzeitlich meldete sich Rüdi und teilte mir mit, dass er über Jörg und deren Freund Andi eine Mikuni Unterdruckpumpe organisiert hatten. Da diese keinerlei elektrische Ansteuerung benötigt, für mich das perfekte Austauschteil. Also weiter Richtung Oybin. Jetzt riss im 1/2 Stunden takt die Benzinleitung, die meine Art der Überbrückung mit einer abgesägten Kugleschreiberhülle wohl nicht so toll fand und nach 27 Jahren Dienst wohl etwas an Spannkraft eingebüßt hatte. Ich war nach 3 Benzinschlauch-Fkickversuchen mit Benzin eingesaut wie nie zuvor in meinem Leben, habe es aber bis Oybin geschafft. Dann vorbereitend direkt Verkleidung runter, Tank ab und bei den ersten Tschechischen Bierchen auf Rüdis Gruppe gewartet. Als diese eintrafen, begab ich mich direkt, mit freundlicher Unterstützung von @Franky78 an den Einbau, schließlich wollte ich ja die Tour am nächsten Tag mitfahren. Jedoch fehlte uns ein kleines Bauteil, der Schraubnippel für den Unterdruckschlauch, welcher am Ansaugstutzen eingeschraubt wird. Gott sei Dank hatte der örtliche KTM-Händler sowas vor Ort, ließ seinen Laden extra wegen uns länger auf und half freundlich und unentgeltlich aus. Werde ihm etwas Nettes zukommen lassen. Nachdem das Ganze dann, gefolgt von einem wirren Puzzle unterschiedlicher Benzinschlauchgrößen, mit zusätzlichen Schellen und jeder Menge Kabelbindern montiert war, sprang Bambi dann auch gleich voller Vorfreude auf die bevorstehenden Abenteuer beim ersten Knopfdruck an! Und seit dem lief sie 2 Tagestouren mit heftigen Enduroeinlagen bei 37 Grad Celsius und 679Km Rückreise problemlos durch. Ich bin voller Hoffnung, dass sie nun langsam einen Zuverlässigkeitsstatus erreicht, der einer XRV750 würdig ist!

    Grüße aus dem Bergischen Land,


    Holger

    :wboy:


    SD08 DCT BJ 21// Yamaha T700 BJ 21

  • #118

    Das war ein Erlebnis :confusion-helpsos:und wie man sieht gibt es immer wieder seeehr hilfsbereite Menschen die einem helfen:romance-grouphug:

    Dafür hast die Kleine jetzt auf Herz und Nieren getestet und kannst "hoffentlich" längere Touren ohne große Gedanken unternehmen!

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #119

    Duplicate Holgi:

    hier hab ich noch ein passendes Bild zu der Aktion

    Die kleine Schwester ganz nackig :shock:

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!