Kette futsch nach 12.000 km - mangelnde Pflege oder Materialfehler?
-
-
-
-
-
#63 Mich würde interessieren, wie sich diese wartungsarmen Ketten verhalten.
Habe meine Kette regelmässig gepflegt (auch nach Regen), stelle aber fest, dass sich da Flugrost bildet, ich hab jetzt rund 13'000 runtergefahren.
Gibt es hier schon Erfahrungsberichte zu den wartungsarmen Ketten bei der AT/ATAS?
Sommergruss
Lati
-
-
-
#65 Hi,
die Kette hinzurichten ist nicht problematisch.
Mit dem falschen Schmiermittel, das O-Ringe auflöst, s.o.,- Herstellerangaben beachten.
Zu wenig Schmierung sowieso, aber auch zu viel Sand ist einleuchtend für zu starken Verschleiß.
Falsche Spannung, - Fluchtfehler, oder zu stark/zu locker gespannt, sind mechanische Ursachen.
Solche Sachen sind bestimmt jedem mal passiert, das sollte halt nicht zu oft vorkommen, sonst ist die Kette schnell defekt.
Es ist und bleibt aber nu mal eine Kette, das ist ein Verschleißteil und auch nicht all zu teuer.
So what
Gruß
Th.
-
#66 War das Ironie?
Ne! Wieso?
-
-
#67 Jetzt hat es meine Kette auch erwischt. Nach 18000 km fliegen die O-Ringe weg. Habe immer so nach 500 km gefettet und nach Regenfahrt sowieso. Ich verstehe es nicht. Meine AT kennt auch kein Offroad. Die müsste doch doppelt so lange halten. Bin ganz schön enttäuscht 😞
Huuuuuhhhhh !!!!!
Das ist der Ölkännchenfluch huuuuuhhhhh !!!!
Naja, 18 ist schon dünn.
Gruß
Claus
-
-
-
#69 Das ist schon Interessant wie unterschiedlich die Ketten halten. Meine hat jetzt über 45000 km
runter, und man sieht noch keinen wirklich großen Verschleiß. Hab die Kette von Anfang an
mit S 100 Dry Lupe so ca alle 5-600 km behandelt. Nach Regenfahrt natürlich wieder neu.
So alle 4-5000 km mach ich die Kette sauber mit S 100 Kettenreiniger
-
#70 Jetzt hat es meine Kette auch erwischt. Nach 18000 km fliegen die O-Ringe weg. Habe immer so nach 500 km gefettet und nach Regenfahrt sowieso. Ich verstehe es nicht. Meine AT kennt auch kein Offroad. Die müsste doch doppelt so lange halten. Bin ganz schön enttäuscht 😞
Sehe ich da links die Düse eines Kettenölers?
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!