Freie Werkstatt oder Vertragshändler?

  • #91

    Solange das Öl die Norm erfüllt ist es völlig in Ordnung ein 10w 40 zu nehmen.

    Egal welche Marke.

    Wichtig ist den Ölwechsel zu machen.

    Alles andere ist Marketing.

    Sagt zumindest der Inhaber meiner freien Werkstatt. Maschinenbaustudium und schraubt seit 25 meist an Harley.

    Möchte jetzt nicht die nächste Öl Diskussion eröffnen 😉

    Kenne Bekannte mit üver 100.000km auf den Motorrädern welche das billigste Baumarktöl nehmen. Das würde ich nicht machen, geht wohl aber auch.

    Man kann natürlich bei ARAL Power Sprit tanken und das hochpreisigste Öl kaufen.

    Kurbelt die Wirtschaft an und hilft damit allen.

  • #92

    Du weißt das 10w40 nicht gleich 10w40 ist?

    Wenn ich ein Öl in passender Spezifikation für meine Dosen kaufe, kosten mich 5 Liter auch 70 Öken.

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • #94

    Moderationshinweis: Bevor es hier wieder zu einer endlosen „Öl-Diskussion“ verkommt, bitte wieder zum eigentlichen Thema zurück kehren. Diskussionen über Öl an sich, gibt es hier schon genügend, in den dazugehörigen Threads.

    Danke für Euer Verständnis!


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #95

    Also ehrlich gesagt...


    ich wüsste nicht mal bei mir in der Gegend wo eine freie Motorradwerkstatt ist....

    cu Jürgen


    Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

  • #96

    Frag doch mal lion, siehe Post 65. Ihr wohnt ja fast Tür an Tür.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #97

    lion, ich und auch ein paar Bekannte von mir waren beim "Borni" 👉https://www.borni.eu/

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #99

    Nenene :naughty:

    Du meinst sicher den Yamaha-Weiss, ne bessere Fahrrad'und Roller-Werkstatt.

    Der Borni ist 100 Meter weiter im Hinterhof.

    Da stehen meistens nur Rennmaschinen.

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #100

    Warum? Ich habe sogar schon Ersatzteile mitgebracht. Noch nie Probleme gehabt. Weder am Auto noch am Bike. Bei über 100€ Stundenlohn ganz normal für mich.

    Ich bestelle auch immer Reifen im Netz und lasse diese von einer Werkstatt aufziehen. Auch da gab es noch nie Probleme.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!