Ölaustritt Lichtmaschinen Kabel Durchführung vorne links

Hi,

Da bin ich nicht ganz sicher, aber beim anderen Fall scheint es eine 1000er zu sein.

Gruß

Manfred

Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

Hi,

Bei dem Link Öl an Limaleitung?

handelt es sich NICHT um meine AT (meine = SD08 DCT).

Dieses Problem wurde vom User NOBODYYY gemeldet, der die Maschine gebraucht gekauft hat mit 18000 km. Im Profil steht leider nur Africa Twin L.

Gruß Manfred

Herkules K50 Sprint -> Yamaha SR 500 -> Honda GL 500 Silver Wing -> Yamaha XJ 900 -> Aprilia Pegaso 650 -> Honda Shadow 1100 -> BMW R1150 R -> KTM 1050 Adventure -> Honda CRF1100L DCT Std (SD08) -> BMW R1250 GS Rallye

Das Problem war oder ist auch im Bereich der 1000er zu finden. Im Schwerpunkt handelt es sich dort aber meist um etwas „Ölnebel“.

Scheinbar bleibt dies auch ein Problem der 1100er.

Pfützenbildung sollte an dieser Stelle natürlich nicht normal sein.

Sehe ich genau so, reinigen fahren und überprüfen.

Das wird nach Feierabend auch gleich genau so gemacht. Mal mit dem Lappen sauber machen und dann beobachten. Die Ausbreitung ist trotzdem seltsam, da sich’s nach vorne hin auch um die Leitung so weit ausbreitet.

Und das der Nebel beim Kollegen hier ein Schnapsglas voll Öl nach sich zieht ist definitiv nicht normal;-)

Drücken wir uns halt alle mal die Daumen. ..

Nun ja, bei meiner 1100 AS habe ich jetzt auch mal nach geschaut und siehe da, das gleiche Problem aber die Maschine hat ja schon

satte 1800 km runter :think: da will man ja nicht von einem Problem reden.

Meine alte RD04 Bj.1990 hatte 96000 Km runter und war rund rum trocken. Die Zeiten ändern sich ( auch bei Honda ), ich will aber auch

dazu sagen das Honda eigentlich keinen im Regen stehen lässt und werden auch dafür sicherlich eine Lösung finden.

Gruß Andi

Sauber machen wird nicht helfen. Bin zur Werkstatt, linker Seitendeckel neu abgedichtet, haben auch schön sauber gemacht.

Alles Gut! (8500km)

Gruß Roland

Bei meiner SD06 war zu viel Öl drin, das wurde komischerweise aus der Peilstaböffnung gedrückt, obwohl fest verschraubt. Durch den Fahrtwind wurde es so verteilt, dass es von „überall“ hätte kommen können.

Einmal editiert, zuletzt von Esan ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!