Reifendruck von zu Hause aus kontrollieren

  • #1

    Da meine Frau und ich beide Motorrad fahren, nervt es mich ständig, das ich beide Maschinen an der Tanke kontrollieren muss ( Ja ich bin halt ein Gentleman und mache es auch für meine Frau :clap: ) .

    Meistens treffen wir uns dort noch mit anderen, die dann natürlich warten müssen. Ok, wir könnten früher losfahren, aber irgendwie klappt das nie so, wie wir uns das vorstellen :lachen:

    Deswegen habe ich mir gedacht, das man dieses doch dann einen Abend vorher zu Hause machen könnte.
    Welchen Kompressor könnt ihr mir da empfehlen. Strom ist in der Nähe der Mopeds vorhanden. Wichtig wäre mir eine Genauigkeit der Bar Anzeige. Zu teuer sollte es auch nicht sein ( 50 - 150 €)

    Danke

  • #3

    Hallo Klaus,


    einen Kompressor nur für Luft zu prüfen, kann ich Dir einen von Güde empfehlen.

    z.B. diesen: https://www.globus-baumarkt.de…2EdwL4EAQYAyABEgIYS_D_BwE.

    Für die Genauigkeitsanzeige würde ich einen etwas besseren Reifenfüller kaufen.

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #5

    Ich hab nen Einhell, bin zufrieden, ist sehr genau, benutz ihn aber auch für andere Arbeiten


    Gruß Capjones

  • #6

    Den notwendigen Druck bringen sie alle ... es kommt m.E. aber auf die Genauigkeit des Instrumentes vor dem Ventil an ... gibt es bei den verschiedenen Herstellern genau dazu immer die notwendigen Infos -> ???

  • #7

    Benutzt einer von euch diese Ventilaufsätze von Garmin oder einen anderen Luftdruck-Controller am Mopped? Wie verlässlich ist das?


    Grüße

    Dirk

    There is always a reason to go for a ride.

  • #10

    Topeak - JoeBlow Sport III Standpumpe


    Ist sehr leicht, schnell drann und einfach damit aufzupumpen ohne irgendwas anmachen zu müssen. Bevorzuge das mittlerweile einem Kompressor.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!