Airbag Westen und Airbag Jacken - Kaufberatung

Fuer mich war es kaufentscheidend bei einem Airbag, dass ich ihn unterwegs reaktivieren kann, da es bei Schottertouren durchaus auch ohne richtigen Unfall zur Ausloesung kommen kann. Ginge es nur um Asphalttouren, haette ich das lockerer gesehen.

Preislich bin ich ueberhaupt kein Freund von Abos. Ich gehe aber davon aus, dass es nicht der letzte Airbag bleibt, und ich nach 3-5 Jahren Erfahrung vielleicht etwas anderes will. Insofern haette ich hauptsaechlich verglichen, was in den ersten paar Jahren an Abokosten angefallen waere.

Ein altes Teil mit Zwangsabo ist wohlmoeglich auch gebraucht unverkaeuflich - aber wuerde ueberhaupt jemand einen gebrauchten (nicht ausgeloesten) Airbag in Betracht ziehen?

Ich habe mich jetzt schon länger mit dem Thema befasst und werde wohl zur Tech Air Off Road greifen.

Da hab ich im Sommer den Vorteil, dass ich im Gelände such ohne Jacke fahren kann, nur mit Langarm Shirt.

Bunt ist das Dasein und granatenstark

Hast Du mal von diesem Shirt gehoert?

The Supershirt 2.0
    The Supershirt 2.0 is a lightweight motorcycling baselayer that protects you from both ABRASION and IMPACT injuries. It provides CE AA protection in an…
    eu.adventurespec.com

Wieder einer der es nicht begreift,

Hier werden Tipps und hinweise gegeben, was bei einen Kauf unbedingt zu beachten ist und was man in betracht ziehen sollte.

Jetzt klar was gemeint ist.

Ist aber ganz schön teuer oder sehe ich das falsch, ansonsten geiles Shirt ist eine Überlegung wert. 👍

Auch du gehörst dazu 🥲 die es nicht begreifen was gemeint ist siehe deine Smileys 👍

2 Mal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Africa Twin on Tour mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Absolut. Aber wenn es funktioniert, ist es die luftigste Alternative, um Protektoren am richtigen Platz zu halten und gleichzeitig gegen den Abrieb bei einem Sturz auf Asphalt geschuetzt zu sein, die ich kenne.

Und mal ehrlich, wer in diesem Thema aus echtem Interesse mitliest, hat wohl auch schon akzeptiert, Geld in Sicherheit zu investieren. Noch hat niemand nach Empfehlungen zu Airbags von Ali####### oder T### gefragt.

Interessant ist noch die Frage, wo die Wärme bleibt, die beim Dahinrutschen auf Asphalt entsteht.

In der Annahme, dass das Material nicht reisst, kann es doch durchaus zu Verbrennungen kommen?

1114592_3.png

Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra

:atblack:

Der eigentliche Vorschlag war, das Shirt mit einem Airbag zu kombinieren. Zumindest am Koerperrumpf waere aussen also immer noch die Weste. Inwiefern es zu Reibungswaerme kommt, haengt auch davon ab, wie rauh/glatt das Material des Shirts ist. Ich hab es noch nicht in den Haenden gehalten.

So, eine Helite Touring 2.0 habe ich mir gestern bestellt.

Das Problem war wieder meine liebste Frau, die es einfach nicht glauben konnte das es diese JAcke nicht in bunt gibt. So ist es halt die schwarze Jacke in 3XL (Schock...) geworden.

Kosten incl. Porto 679€

cu Jürgen

Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!