Airbag Westen und Airbag Jacken - Kaufberatung

Bei mir wird es nu die Tech Air OffRoad.

Ich finde das System sehr gut. Du hast 2 Auslösungen an der Weste Montiert. Im Sommer auf Schotter / im Gelände auch nur mit Shirt zufahren.

Preislich habe ich ein ganz gutes Angebot bekommen.

Grüsse, der Frank

Bunt ist das Dasein und granatenstark

Bist Du sicher das es hält?

Schliesslich kommt da ne wahnsinns Kraft drauf. Klar, der Airbag löst bei 30kg aus, aber so wie ich sehe ist das Teil aus Alu und um Falle eines Abfluges macht Alu das, was es halt macht: sich verbiegen in alle Richtungen.

Ich sehe halt den Bogen um das Tankscharnier kritisch. Auch ist es für mich fraglich ob die Schrauben die 30kg halten. Diese Kraft kommt sehr ruckhaft.

In so einem System gibt das schwächste Glied als erstes nach...

Sorry, aus meiner Denkweise als Qualitäter komme ich halt nicht raus.

cu Jürgen

Wenn der Lenker auf dem Asphalt kratzt war's zuviel mit der Schräglage! :wheelieat:

Hallo Jürgen,

nix Sorry, bin ja selber eher skeptisch.

Ich benutze 1.4301 1.5mm.

Aber ich gebe dir recht, die Schrauben, oder besser deren Gewinde am Tank, sind der unberechenbare Part.

Bei der Honda und KTM tragen die M5 beide voll - KTM`s Kunststofftank hat da eine Metallringeinlage. Bei der Kawa ist eine nur Zierde im Aluring...

Gehe ich von Standart A2 Inox aus und rechne mit einer pessimistisch minimalen Zugfestigkeit von 350N/mm² müssten die Schrauben das, theoretisch auch einzeln, aufnehmen können.

Einen Zugtest am Riemen bis zum Verschieben auf dem Seitenständer nach hinten hat die dicke Honda schon problemlos hinter sich. Ich lass es mal drauf ankommen und hoffe insgeheim dass ich es nie austesten muss. Vertraue ja auch dem Klickverschluss aus K-Stoff...

Heute auf der Messe in Dortmund eine Helite Turtle 2.0 gekauft.

Auch mich hat die simple Handhabung und die Möglichkeit es selbst wieder zu bestücken überzeugt. Hoffe, dass sie nie zum Einsatz kommt. Aber haben ist besser als brauchen…

Auch ich hab heute auf der Messe zugschlagen, und die gleiche Weste gekauft wie die Barbara Africaqueen

Preis Leistung hat mich überzeugt

Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas

Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor

Wer nie vom Wind gestreichelt,

wer nie vom Regen gewaschen,

wer nie von der Sonne getrocknet,

wer nie vom Frost gebeutelt,

wer nie vom Chrom geblendet wurde,

der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet

Hessentruppe

Dito

Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas

Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor

Wer nie vom Wind gestreichelt,

wer nie vom Regen gewaschen,

wer nie von der Sonne getrocknet,

wer nie vom Frost gebeutelt,

wer nie vom Chrom geblendet wurde,

der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet

Hessentruppe

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!